RAM takt, wichtig??

wqQdi

Lieutenant
Hallo

Ich wollte mal wissen ob der RAM takt ausschlaggebend ist. Sollte man sich immer an den takt halten, der vom mainboard vorgegeben wird oder warum gibt es 266er 333er etc.
Wofür sind die takte gut ??

Das ist ganz einfach der FSb vom Ram PC-333 hat z.b einen FSB von 166

Wenn du ein Mainboard hast das maximal Pc-333 ram unterstützt kannst du auch solchen kaufen.

Es ist eingentlich egal welchen Takt der Ram hat da man ihn untertakten kann.

also ist es aber trotzdem am besten den höchstmöglichen ram takt zu wählen oder verstehe ich das falsch?

Der Ram takt sollte immer Synchron mit der CPU laufen ......

Ein Beispiel :

Wenn du DDR400 Ram drinen hast kannste den FSB deiner CPU bis 200 hochsetzen wenns drüber liegt macht das Ram nicht mehr mit... wenn du aber DDR433 hast dann macht dann macht das RAM ca bis zu nem FSB von 215 mit .....

Jo klar mussts zwar ein bisschen mehr ausgeben.
Aber dieser Ram ist dann auch was für die Zukunft.

also, wie jetz in meiner sig steht, habe ich 333er , eigentlich normal also, könnte ich nicht viel mehr mein fsb hochsetzen wie ich das sehe oder??

Das hängt von deiner CPU dem Mainboard und dem Ram ab wie hoch du per FSB kommst.

Ja also mit deinem pc-333 kannste dein RAM auf einen FSB bis zu 166 takten

Alles was dann über dem FSB von 166 wäre ist dann Overclocking zu Deutsch Übertakten.

Nur mal so ich hab das gleiche System wie du
Kannst stolz drauf sein ist sehr gute Hardware.

mein FSB ist auf 214 mit dem System

wow, krass, nur ich habe das problem, mein cpu kühler ist dermassen laut, das stresst ziemlihc, aber egal, stimmen denn die anzeigen vom proggi ASUS PRobe
ich habe die aktuellste version drauf und mir wird jetz schon immer um die 43°C angezeigt, was glaube ich nicht stimmt, denn davor auf der alten version, die auf CD mitgeliefert wurde hatte ich im schnitt so 32°C deswegen bin ich mir nicht sicher in sachen übertakten. Sind die anzeigen im BIOS die sichersteen`?

Also 43 grad sind noch voll ok da brauchst du dir keine Gedanken machen

aber du hast 41° und übertaktet und hast glaube auch den selben cpu kühler, deswegen zweifle ich, die temperatur an sich ist ja nicht so schlimm, nur halt der unterschied zwischen dir und mir :rolleyes:

Hast du auch den HCC 02??
Tierisch laut aber er WIRKT *gg*
Jo zumal ich hab ja auch noch Übertaktet aber naja kann von Prozzi zu Prozzi unterschiedlich sein.
Hab aber zwecks besserer Kühlung noch 2 Lüfter vorn 3 Hinten und einen an der Seitenwand

misst du im BIOS die temperaturen oder mit ASUS PROBE, wenn mit asus, welche vervion ??

Nee ich hab nen Temperaturfühler am DIE

IDE ist was anderes ich meine den Die quasi den Chip auf dem Prozessor das was in der Mitte ist. Dort habe ich den Fühler hingeschoben

achso, den meinst du,

sry für das klugschei$$en :D

lol ihr seits so kaputt, als ich mir den thread durchgelesen hatte, fiels mir ziemlich schwer aufzuhören mim lachen :D

cu
h@mster

Zurück
Oben