Ram Teiler ? Benchmark Punkte?

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo also habe folgendes Problem,

habe mit meinem übertaktetem System siehe Avatar im Benchmark nur 10533 Punkte. Vorher hatte ich die Ram Timings im Bios auf 5-5-5-15 festgesetzt und nur knapp 8400 Punkte! Auf Automatisch gestellt und gleich über 2000 Punkte mehr??? Wäre geil wenn mir jemand sagen könnte ob ich komplett im Raster liege oder ich was an meinem System verstellen müsste! Besonders die Combi zwischen CPU und RAM! Hier nochmal mein System!

http://www.sysprofile.de/id84501

MfG Hiper:D

War wirklich nur der RAm Teiler anders?

Nicht das der FSBoder der CPU Multi auch gesenkt wurde.

Kannst du mal nach beiden Durchläufen die Ergebnisseite posten?

Wie stellen sich die automatischen Timings denn ein, bei Intel machen die Timings nämlich 0,nix aus.
Ich denke das, das was anderes verursacht hat.

Problem mit meinem Bios ist auch das ich den Multi und den Ram Teiler nicht ändern kann...schon ne dumme Sache! Die Automatischen Timings stellen sich derzeit auf 5-5-5-18.
Habe mal iwo gelesen das man die Timings so einstellen sollte wie im SPD sprich Memory = SPD z.b bei CPU-Z oder Memtest! Testergebnisse muss ich morgen posten sitz grad an nem andern Rechner beim Kumpel!

Du kannst sie auf "Auto" lassen, das macht eh keinen Unterschied.

Nun gut aber sind 10533 Punkte für mein System normal? Müssten es nicht eigentlich nen bissel mehr sein =( ?

Ich meinte nicht die Timings sondern das ich den Ram Teiler der bei mir iwie immer4:5 ist nicht ändern kann. Außerdem ist der Multiplikator nicht änderbar ist grau hinterlegt! Aber danke trotzdem

Du kannst den Multi notfalls mit CrystalCPU-ID ändern, außer der ist wirklich fest, dann solltest du versuchen den FSB mehr anzuheben was dann aber auch mehr VCore erfordert.

Ah genau sowas wollte ich hören danke! Wie ist das eigentlich ist nen niedriger Multi aber höherer FSB besser als hoher Multi niedriger FSB? (in Performance gesehen)

Zurück
Oben