GTA 5 RAM Überlastung beim Download von GTA 5

potter.b

Newbie
Dabei seit
März 2019
Beiträge
3
Hi,

Ich habe mir gestern GTA 5 gekauft. Beim versuch es zu Downloaden steigt mein Arbeitsspeicher nach ca. 15 min von 40% auf fast 100% Auslastung, wodurch der PC sich entweder automatisch Neustartet oder ein Blackscreen kommt und ich nichts mehr machen kann außer den PC durch drücken des Ausschalters Neu zu starten.
Ich Downloade das Spiel über das GTA 5 Setup Tool (von Rockstar Games). Mein Arbeitsspeicher beträgt 8 GB RAM und ist nach dem PC start auf 40 % Auslastung und bleibt dort auch dauerhaft wenn ich google Chrome oder sonstige Programme offen haben die nicht viel RAM verbrauchen, womit ich sagen will dass es nicht an anderweitigen Programmen mit Speicherleck etc. liegt.

Ich freue mich über jede Hilfe!

LG
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
22.267
Auch mit vollem RAM darf der PC nicht selbstständig neustarten.
Dann wird er lediglich langsamer, weil er auslagern muss.

Hier gibts zwei Möglihckeiten:
  1. du hast an der Konfiguration zur Auslagerungsdatei rumgespielt oder sie gar deaktiviert
  2. Dein RAM ist fehlerhaft -> Teste ihn mit Memtest86 über mindestens 5 Stunden
 

potter.b

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
3
Ich habe nichts an der Konfiguration zur Auslagerungsdatei verändert.
 

iGameKudan

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
984

ruthi91

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
960
Wie voll ist deine Festplatte? GTA braucht ca 75GB
 

Nickel

Commodore
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.056
Das Problem ist doch schon längst Geschichte und trat nur auf wenn man die komplette Software installierte und nicht nur den Treiber. Die geeigneten Treiber kommen auch nun seit geraumer Zeit über WIndows Update.

Nicht notwendig um den RAM auf defekt zu überprüfen, ein kompletter Durchlauf reicht da.
Ergänzung ()

Evtl. hat er da ein "Memory Leak" im System durch irgendwelche Tuning Einstellungen oder Tools die das übernehmen oder womöglich auch ein unnötiger Antivirus a la Avast oder so.
 
Top