• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 RAM Überlastung beim Download von GTA 5

potter.b

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
3
Hi,

Ich habe mir gestern GTA 5 gekauft. Beim versuch es zu Downloaden steigt mein Arbeitsspeicher nach ca. 15 min von 40% auf fast 100% Auslastung, wodurch der PC sich entweder automatisch Neustartet oder ein Blackscreen kommt und ich nichts mehr machen kann außer den PC durch drücken des Ausschalters Neu zu starten.
Ich Downloade das Spiel über das GTA 5 Setup Tool (von Rockstar Games). Mein Arbeitsspeicher beträgt 8 GB RAM und ist nach dem PC start auf 40 % Auslastung und bleibt dort auch dauerhaft wenn ich google Chrome oder sonstige Programme offen haben die nicht viel RAM verbrauchen, womit ich sagen will dass es nicht an anderweitigen Programmen mit Speicherleck etc. liegt.

Ich freue mich über jede Hilfe!

LG
 
klingt aber nicht nach nem ram problem, selbst wenn er vollläuft
 
Auch mit vollem RAM darf der PC nicht selbstständig neustarten.
Dann wird er lediglich langsamer, weil er auslagern muss.

Hier gibts zwei Möglihckeiten:
  1. du hast an der Konfiguration zur Auslagerungsdatei rumgespielt oder sie gar deaktiviert
  2. Dein RAM ist fehlerhaft -> Teste ihn mit Memtest86 über mindestens 5 Stunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich habe nichts an der Konfiguration zur Auslagerungsdatei verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
Wie voll ist deine Festplatte? GTA braucht ca 75GB
 
ruthi91 schrieb:
Wie voll ist deine Festplatte? GTA braucht ca 75GB
Ich habe es auf zwei Festplatten versucht zu installieren. Auf einer SSD mit 100 GB freiem Speicher und einer normalen mit 800 GB freiem Speicher.
 
iGameKudan schrieb:
Hast du einen Killer-Netzwerkchip im PC?
Das Problem ist doch schon längst Geschichte und trat nur auf wenn man die komplette Software installierte und nicht nur den Treiber. Die geeigneten Treiber kommen auch nun seit geraumer Zeit über WIndows Update.

rg88 schrieb:
Memtest86 über mindestens 5 Stunden
Nicht notwendig um den RAM auf defekt zu überprüfen, ein kompletter Durchlauf reicht da.
Ergänzung ()

Evtl. hat er da ein "Memory Leak" im System durch irgendwelche Tuning Einstellungen oder Tools die das übernehmen oder womöglich auch ein unnötiger Antivirus a la Avast oder so.
 
Zurück
Oben