Ram uebertakten im bios nicht verfuegbar.

Silviu

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo ich habe mir erst letztens 2 neue Ram Sticks gekauft und eingebaut. Aber die Geschwindigkeit war nicht die, die vorgesehen war anstatt 3200mhz habe ich nur eine Geschwindigkeit von 2133mhz. Also habe ich mal gegoogelt und es hat sich ergeben das ich mein Ram uebertakten muss. Als ich das dann probiert habe bin ich ins bios gegangen aber mein bios sieht komplett anders aus wie das bios der meisten yt videos. Ich habe dann nach der Option xmp gesucht habe nichts der gleichen gefunden. Jetzt wollte ich fragen wie ich mein Ram anders uebertakten kann oder ob es da ne andere loesung gibt? Meine Stats sind:
CPU: Intel i5-10400f 2.90Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher
HDD: Toshiba DT01ACA100
SSD: Kingston RBUSNS8154P3256GJ1
GPU: Nvidia GeForce RTX 2060
Sry habe das Mainboard vergessen
Mainboard Po3-620 motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendest Du auch irgendein Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, nighteeeeey, Wolfpac und eine weitere Person
Willkommen im Forum
Meinst du nicht, dass du etwas vergessen hast? - das verwendete Mainboard...

Davon abgesehen, du musst XMP laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Leider fehlt die wichtigste Information. Welches Mainboard hast Du? Sowas sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein.
 
Nun, zu einem OEM-System kauft man auch kein XMP RAM (eigentlich ist ein OEM-System an sich schon ein Fehlkauf wenn man mit dem Gedanken an eine Aufrüstung spielt).

Fakt ist,
bisher wissen wir mangels Angaben nicht besonders viel.
 
Es ist allgemein bekannt, das der Hersteller "unbekannt", diese Option nicht mit anbietet.

Der Hersteller bietet auch keine Updates an, von daher befindest Du dich an einem Punkt, wo eine Hilfe nicht möglich ist.

Cu
redjack
 
@Robo32 Ok also sollte ich meinen neue ram zurueck schicken und ein anderes ram kaufen wenn ja welches oder ist das aufruesten komplett unmoeglich?
 
Also ein Acer-Board mit H470 chipsatz.
Maximal sind 2666 beim RAM möglich und es muß wohl RAM nach JEDEC-Standard sein also mit 1.2V.
XMP wird nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Damit dürfte alles beantwortet sein.
Du musst ein DDR4 2666 RAM mit 1,2V kaufen.

Dein derzeitiger RAM ist DDR4 2133 das per XMP vom Hersteller für DDR 3200 bei 1,35V validiert wurde - da dein Board mit XMP nichts anfangen kann, bleibt es eben bei DDR 2133.

z.B
Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben