RAM Upgrade

Zwirbelkatz schrieb:
Danke dir finde die gut, das RGB zeugs brauch ich nicht
Stormfirebird schrieb:
Würde ich nur bedingt empfehlen, wenn du verschiedene ICs erwischst kann es gut sein dass du Probleme bekommst. Falls du auf 128GB gehen willst am besten mit einem vierer Kit und lieber niedrig ansetzen bei der Geschwindigkeit.
Mit 3200MHz Corsairs brauchst du da schon garnicht anfangen, dazu noch mit RGB oben drauf :freak:
Dann werd ich erstmal mit 64 Gehen und dann Ende des Jahres bei einem neuen Komplettsystem auf 128 Gehen
 
Ltcrusher schrieb:
ok...dann soll der TE also fröhlich auf gut Glück jetzt Arbeitsspeicher kaufen...und auf sein B350 knallen.
Was soll da knallen? Die Riegel entsprechen immer noch dem DDR4 Standard? Worst case geht der PC nicht an.

Hier wird so getan als hätte das noch nie jemand geschafft oder überhaupt versucht. Schmeißt doch mal google an um das nachzuschlagen als Stumpf Datenblätten abzurufen.
 
Stormfirebird schrieb:
Könnte das daran liegen dass das Datasheet eindeutig älter ist als so die ersten 32GB UDIMM Riegel?
Könnte es. Und ferner daran, dass die Firma ihre Hausaufgaben nicht macht, dies zu relativieren und aktualisieren.
 
Stormfirebird schrieb:
Was soll da knallen? Die Riegel entsprechen immer noch dem DDR4 Standard? Worst case geht der PC nicht an.
Knallen nicht im Sinne von kaputt gehen. Sondern einsetzen, in die Ram Bänke einstecken.

Bei alten Boards halte ich mich lieber an die Datenblätter der Hersteller. Nur weil irgendwann später einmal DDR2 Module mit 4 GB kamen, konnte mein P35 Board trotzdem nicht 16 GB nutzen, sondern blieb bei max. 8 GB.

Und damit bin ich jetzt auch raus...
 
Ltcrusher schrieb:
Bei alten Boards halte ich mich lieber an die Datenblätter der Hersteller. Nur weil irgendwann später einmal DDR2 Module mit 4 GB kamen, konnte mein P35 Board trotzdem nicht 16 GB nutzen, sondern blieb bei max. 8 GB.
die datenblätter werden doch eh nicht mehr angefasst nachdem ein board released wurde. und in deinem p35 beispiel konnte der chipsatz selbst einfach nicht mehr, es war also egal ob du die 8GB mit 4 oder 2 GB modulen erreicht hast. hier allerdings ist es möglich, die cpu mit dem speichercontroller gegen eine mit höherer kapazität auszutauschen.
 
Ltcrusher schrieb:
In den Spezifikationen deines Boards steht von MSI ganz eindeutig max. 64 GB...und nicht "je nach Biosvariante von...bis...".
Zwirbelkatz schrieb:
Das Datasheet ist für mich ziemlich eindeutig. Da steht 64.
https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/Specification
im englischen steht:
4 x DDR4 memory slots, support up to 128GB *ComboPI 1.0.0.3-based and above BIOS are required.
wäre nicht das erste mal dass es bei der deutschen übersetzung fehler gibt und/oder die nicht aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Zurück
Oben