RAM Usage LeEco LeMax2 LineageOS

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.639
Hi,

habe oben genanntes Smartphone, die Version mit 6GB RAM und 128GB Speicher. Lineage OS 15.1 installiert, ich schließe meistens die Apps, der RAM Verbrauch liegt zwischen 2.8-3.5GB laut Anzeige.

Jedoch ist es so, dass die Apps nicht im RAM gehalten werden. Ich surfe auf Instragram, mach eine Pause, und wenn ich weiterscrollen möchte wird der Feed neu geladen.
Gleiches bei Google News, und im Grunde alle anderen Apps, außer die App eines Imagesboards.

Z.B. Spieletipps.de, da ist eine schöne Liste der Gebäudeanzahlen für Anno1404. Ich leg das Handy zur Seite spiele etwas, und wenn ich schnell nachschauen will wieviele Getreidefarmen ich brauche muss die Seite komplett neu geladen werden.

Wie kann ich das verhindern?


Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Könntest mal versuchen, die Akku-Optimierung bei den entsprechenden Apps zu deaktivieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Welchen Browser nutzt du denn? Den eingebauten? Chrome? Firefox? Tritt das Problem mit allen auf?

Was du versuchen könntest, ist die offenen Tabs auf die wesentlichen zu reduzieren. Dann ist Android weniger geneigt, dem Browser den Speicher wegzunehmen. Das gilt besonders bei Chrome, der ein ziemlicher Speicherfresser ist.
 
Ich hab beispielsweise nur Instagramm offen, dann gehe ich duschen, komme wieder, er läßt mich nicht da weiter machen wo ich war, sondern lädt neu und packt mich an den Anfang des Feeds. Das ist sooo nervig und gilt für alle Apps außer einer.
 
Zurück
Oben