RAM verursacht CRC Fehler auch bei Instalationen

kaderekusen

Lieutenant
Hi leute ich habe wiedermal ein problem und zwar. wenich ein spiel oder so instalieren bekomme ich immer CRC fehler, ich habe mal die ram riegel die ich in meiner signatur habe ausgetauscht. mein bruder sei dank.

nun frage ich mich ob das ein hardware fehler ist oder an mir liegt. wie kriege ich das heraus? PS: im mainboard ist alles auf auto

also von den latenzen her keine auch nicht von der volt spannung her nur halt das ich bei seinen keine CRC fehler hatte.

bekommen meine nicht genug spannung? habe ich was falsch eingestellt? ich habe jetzt mal die bänke vertauscht ich melde mich vieleicht ist das problem gelöst falls nicht muß ich mir hier was einfallen lassen vieleicht spannung erhöhen? oder latenzen höher einstellen? zum schluß werde ich wohl nicht über einen hardware austausch hinweg kommen, oder gibts nochwas was ich probieren könnte?

am laufwerk liegts sicher nicht? also wenns nur bei installationen auftritt meine ich jetzt. ansonsten memtest x86 drüber laufen lassen..könntest auch die spannung des speichers im mainboard anheben, aber wenn das alles nix bringt brauchste anderen speicher - kostet ja nicht wirklich viel ^^ holste dir direkt 8gb oder mehr und gut ist :) vorausgesetzt du hast ddr3^^

edit: teste auch mal die sata kabel vom laufwerk zum mainboard und vom mainboard zur platte/ssd ob die richtig sitzen.. kann auch eine inkompatibilität zwischen speicher und mainboard sein.. kommt schonmal vor.. wenne denn neuen speicher kaufst, kann ich nur zu einer ordentlichen marke raten.. g.skill, corsair, mushkin z.b.

Zuletzt bearbeitet:
nein Laufwerk ist in Ordnung weil cih so viele fest platten habe hatte ich genug Möglichkeiten es auszuschließen.

laut meiner Signatur habe ich ddr3 und die Riegel sind keine Woche hier, also noch Umtausch recht. die Kabel habe ich auch schon vertauscht usw.. scandisk auch schon die letzten 2 tage komplett durchlaufen lassen (dauert bei der menge nun mal so lange) die von meinem Bruder sind g.skills. bin noch am testen ob der Fehler noch auftaucht

hm okay ist das aber nicht leistungs mindernd?

JEIN- aber bei Anwendungen / Spielen merkt man nichts davon - Benchmark kann man es ablesen -

die NB gegebenenfalls auf 1,15V setzen - bei 2x4Gb und bei Vollbestückung manchmal hielfreich - aber erst mit der CR = 2N versuchen -

Minderleistung ist besser als schneller und funktioniert nicht / Fehlermeldung -

EDIT :
Stell die Auslagerungsdatei auf "keine" - starte WIN neu - lösche die versteckte Datei "pagefile.sys" - defragmentiere "C:\" - leg die Auslagerungdatei wieder neu an - C:\ = min. / max. 4096 - starte WIN neu - Testen -

Zuletzt bearbeitet:
was ist nb?

okay das mit t2 werde ich mal versuchen, habe keine lust zum post zu gehen und 1 woche mit meinem bruder sein ram set riegel durch 2 zu teilen

Minderleistung ist besser als schneller und funktioniert nicht / Fehlermeldung -
jop das stimmt

PCH Voltage = 1,15V -- 1,20V

versuche zunächst mit der CR = 2N - es sollte bereits ausrechen - default = 1N

@hanne EDIT :
Stell die Auslagerungsdatei auf "keine" - starte WIN neu - lösche die versteckte Datei "pagefile.sys" - defragmentiere "C:\" - leg die Auslagerungdatei wieder neu an - C:\ = min. / max. 4096 - starte WIN neu - Testen -

1.ich habe garkeine auslagerungsdatei habe eine ssd als system festplatte daher abgestellt.
2. den Ram steckplatz wechseln hat nix gebracht immer noch crc fehler
3. was meinst du mit die NB gegebenenfalls auf 1,15V setzen
4. PCH Voltage ist bei mir auf 1,059 = 1,15V -- 1,20V (wird jetz gemacht, auch T2/oder N2 neuerdings)

ich meld mich dauert immer das testen sry, and thx das du da bist

Die Auslagerungsdatei auf "0" zu setzen ist auch bei einer SSD nicht sinnvoll - die Spiele / Anwendungen benötigen vielfach diese - auch dann, wenn die Platte schnell / genug RAM vorhanden ist -

versuch erst mit der Auslagerungsdatei / evtl. CR = 2T (2N) (würde ich machen ) und zuletzt wenn nötig "PCH Voltage = 1,15V -- 1,20V" -

Zuletzt bearbeitet:
alles schon gemacht bin am testen
Ergänzung ()

hat nichts gebracht schicke die teile weg hole mir die selben nochmal falls es wieder geschiet wechsel ich auf die selben die mein bruder hat oder sollte ich direkt umsteigen? was würdest du machen?

Zurück
Oben