Ram Volt über 1,5x bei i7 920 Core

gol

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Sers miteinander,
Bin zur zeit am überlegen mir ein i7 zu zulegen.
Da stellt sich dannn natürlich auch die Frage welchen Ram man sich in sein neues x58 Board setzt.
Das Gigayte Board lässt DDR3 2000+ zu und somit ist der Markt eröffnet :).

Ich bin absoluter Pc Laie also entschudligt, wenn ich hier jetzt gleich den Megamüll hinschreibe - aber so abe ich das ganze nunmal verstanden:

Die Hersteller der Ram Riegel geben ja immer eine Betriebsvoltzahl an. Intel ruft zur Achtung auf Ramriegel mit mehr als 1,6 VOlt bei einem i7 zu betreiben.
So wie ich das verstanden habe funktioniert die Kommunikation zwischen Ram und CPU umso schneller, um so mehr HZ die Riegel aufweisen.
Abgesehn vom Preis sollte man sich also at the best 1600 oder mehr HZ RIegel holen.(Right?)

Diese weisen jedoch schon von Werk aus eine Voltzahl von 1.65 auf. Wie sieht ihr das? Bringe ich da etwas total durcheinander oder wandere ich auf dem richtigen Pfad :D :D?

Dachte an die FIrma Corsair, da sie in allen OC Test mit dem i7 immer gut und stabil mitgezogen sind. Dabei würde ich schon gerne 1600 Ram Riegel mir reinhauen, wobei hier halt die besagt VOltzahl im weg steht.


Wie seht ihr das?
Welche Ram-Riegel sollte man sich holen?
Sind CL 9 oder CL8 oder noch kleiner zu bevorzugen?
Hat eine kleiner Voltzahl am Ramriegel gleichzeitig auch eine Senkung mit der HZ des Riegels zur Folge?

Bin für jede Antwort, Korregierung und Verbesserung dankbar.


Have an nice day,

Gol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben