Ram wechsel - Lenovo IdeaCentreK320

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.811
Servus.

Vorweg. Ich weiss das es ein fertig PC ist. Hab den PC aber geschenkt bekommen und will den wieder einigermaßen flott machen.
Mein Bruder nimmt den für Office und kleinere Spiele. Dafür reicht der PC locker.

Ich wollte meine alten Kingston DDR3 Ram 2x4 GB verbauen aber dann startet der PC nicht mehr. Der PC startet immer wieder von vorne.
Ich komme aber ins Bios da werden dann auch die 8GB Ram angezeigt.

Verbaut ist folgendes:

  • i3 550
  • 4Gb DDR3 Ram
  • Nvidia Gt420
  • 1TB HDD
  • Mainboard... Keine Ahnung.

Ich habe das komplette Windows7 System gelöscht und Win10 64B installiert.
Mit den originalen 2x2 Ram Riegel fährt der PC ohne Probleme hoch und startet auch recht flott.

Ihm würden 4GB wahrscheinlich auch reichen aber MICH interessiert was das Problem ist.
Warum startet der PC nicht mehr?

Ein cmos hab ich schon probiert. Finde aber keinen Schalter am MB.
Habe aber mal die Bios Batterie ausgebaut das sollte laut einem YT-Video den gleichen Effekt haben?

Was könnte ich denn noch versuchen?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Pingu
 
@BlubbsDE

Danke dir. Diese Fertigscheisse ^^
Na dann denke hat sich das erledigt.
 
Pinguin1 schrieb:
@BlubbsDE
Danke dir. Diese Fertigscheisse ^^

Ganz im Gegenteil. Das sind Arbeitstiere, die stabil laufen müssen. Und keine zu Hause Bastelgeräte. Und um die Stabilität gewährleisten zu können, sind die Hardwarevorgaben eben eng.
 
BlubbsDE schrieb:
Ganz im Gegenteil. Das sind Arbeitstiere, die stabil laufen müssen. Und keine zu Hause Bastelgeräte. Und um die Stabilität gewährleisten zu können, sind die Hardwarevorgaben eben eng.

Mag in deinem Fall stimmen ja.

In meinem Fall is es gerade blöd :)
Aber egal das Teil läuft so wie er ist und fertig.
 
Zurück
Oben