RAM wohin das Auge blickt...

M

Mr. Snoot

Gast
nur leider verliert man zur Zeit nur allzu schnell den Überblick an Produkten :)

Mein Bruder will sich einen neuen PC zusammenbasteln (Athlon 64 3000+, Mobo ein K8T800) nur leider wissen wir atm nicht, welcher Speicher denn nun gut ist.

Anforderungen:
1. Preis egal, und
2. sollte einfach schnell sein, und
3. wird nicht übertaktet.

Insgesamt sollen min. 1GB/max. 1,5GB rein. (1*1024 oder 2*512 oder 3*512 oder...?)

Meinungen, Vorschläge etc. pls hier rein :)

Thx

also ich werd jetzt hier ausgebuht werden, aber ich bin absolut kein freund von diesen sogenannten "spitzenherstellern" wie Geil, Twister, Corsair usw.

ich würde 3 module kaufen (geht eines kaputt, haste immer noch viel drin) und mein persönlicher favorit ist seit mehreren jahren immer noch orginal samsung speicher.

kühlrippe oder nicht kühlrippe ist auch wieder so streitpunkt, die meisten markenhersteller haben bei ihren PC-400 modulen keine kühler drauf, weswegen ich auch behaupte das das ganze mehr der optik dient als dem kühlen als solches.

Also, wenn eh nicht übertaktet werden soll, dann würde ich dir den RAM von MDT empehlen. Da sparste nen Haufen Kohle und von der Leistung sind die schwer in Ordnung:)
Ich denke mal, dass du keinen Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern verspüren wirst.
Auf die passive Kühlung der RAMs kannste ohne Übertakten getrost verzichten.

Also, mein Tipp: MDT --->gut, schnell, günstig!

Kauf auf keinen Fall 3 Module, denn dann kannste wahrscheinlich kein Ram-Takt von 400Mhz haben.
Ansonsten kann ich noch Samsung oder Infinion vorschlagen. Sind gut und günstig.

Zurück
Oben