Ratlos: Grafikfehler wohin das Auge reicht

Also der Typ von HoH hat mir gesagt ich bräuchte erst ein beglaubigtes Gutachten. Als der gehört hatte, ich hätte schonmal eine Reparatur gehabt innerhalb der Hersteller Garantie hat er mir nahegelegt mal bei HP nachzufragen wegene iner Garantie auf ersatzteilen. Diese gibt es, es sind 3 Monate. Allerdings bin ich da wohl drüber. Der Garantiefall war am 4.4.2011.

Von daher, wie is das nu mit dem Gutachten von dem mir der Typ am Telefon erzählt hat?


---

Zur HP Garantie: Man hat 1 Jahr und kann sich sofern man noch innerhalb der Garantie ist 2 Jahre dazu kaufen.
 
Garantie UNGLEICH Gewärhleistung!
Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller, Gewährleistung hingegen ist bei Neusachen gesetzlich Vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre. Bei gebrauchten kann ein Händler diese auf 1 Jahr verringern, muss er jedoch nicht.

Die beiden Begriffe werden häufig gleichgesetzt, sind jedoch 2 Paar Schuhe.

Bsp.: Kingston gewährt Lebenslange Garantie auf seine Speicherriegel.
Die wurden bei Alternate geakuft. Somit gibt Alternate als Händer 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum darauf, Kingston jedeoch Lebenslange Garantie. Das ist ein Unterschied^^


Das ändert natürlich nichts daran, dass die Beweislast jetzt bei dir liegt. Würde aber auch einfach mal bei HP anrufen und Fragen, dass ist das einfachste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben hin und her telefoniert:
Bei HP is das eine Jahr Garantie abgelaufen und ich kann auch keine Verlängerung erwerben.
Bei HoH.de habe ich wohl noch ca. 1 Jahr Gewährleistung, doch die wollen ein beglaubigtes Gutachten haben bevor die da irgendwas machen. Son Gutachten gäbe es bei fast jedem Computer-Laden. Allerdings habe ich da kein gutes Gefühl weil so ein Gutachten auch nich unbedingt billig sein kann...
 
Ruf doch einfach im Computerladen bei dir im die Ecke an und schilder denen dein Problem und frag, was die dafür nehmen würden? Wenn die teuer sind, rufste beim Nächsten an...
 
Zurück
Oben