Ram

Trophy

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe 2 x 2GB DDR3 Ramkarten im Rechner.

Meine Frage:

Würde es funktionieren, wenn ich noch eine 8GB DDR3 Ramkarte einstecken würde?

Danke fürs lesen:)

WoW, überhäuf uns nicht mit Informationen ;)

Die meisten DDR3 Board kommen mit 8 GB Riegeln klar, aber zu 100% kann man das mit den infos nicht sagen

werner2210 schrieb:
kla.
teste die konstilation aber danach erst mit memtest o.Ä. bevor es in den alltäglichen Betrieb geht

memtes???????
Sorry aber ich hab echt 0 Ahnung von PCs:D

Nilson schrieb:
WoW, überhäuf uns nicht mit Informationen ;)

Die meisten DDR3 Board kommen mit 8 GB Riegeln klar, aber zu 100% kann man das mit den infos nicht sagen

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von PCs:D
-Grafik karte: nvidia geforce gt 520
-Wie gesagt 2 x 2GB DDR3 Ram
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5CPU
-Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem
-Windows 7

reicht das?:D

Das reicht um Dir sagen zu können, dass Du Deinen PC in den nächsten PC Laden bringen solltest und den Verkäufer bitten solltest den Speicher doch auf 8 GB aufzurüsten. Das kostet Dich etwa 40-60 Euro.

Selber basteln und keine Ahnung haben ist nämlich so in der Preiskategorie 400-600 Euro zu finden...

Grüße
Fallaxia

Fallaxia schrieb:
Das reicht um Dir sagen zu können, dass Du Deinen PC in den nächsten PC Laden bringen solltest und den Verkäufer bitten solltest den Speicher doch auf 8 GB aufzurüsten. Das kostet Dich etwa 40-60 Euro.

Selber basteln und keine Ahnung haben ist nämlich so in der Preiskategorie 400-600 Euro zu finden...

Grüße
Fallaxia

Die Frage ist einfach nur ob es denn klappen würde.:D
Ich weiß wie man eine Ram einsteckt. Da gebe ich kein Geld für aus.

Wir müssten wissen, was für ein Mainboard du hast. Dann könnte man nachgucken ob es 8 GB Riegel unterstützt oder nicht. Im Regelfall können aktuelle Mainboards alle mit 8 GB Riegeln um.

Lad dir CPU-Z und poste hier welches Mainboard du hast.

mfg
r0wl

Ich geh mal davon aus daß es ein Sandy Bridge i5 ist.

Dann ist das kein Problem.

Fertig-Rechner?
Wieviel Steckplätze?

Wenn man dir noch einen i5 der ersten Generation angedreht hat dann funktioniert das wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du weisst wie man RAM einsteckt, dann kannst Du auch sicher das Handbuch Deines (unbekannten, nicht genannten) Mainboardes lesen. Dort steht a) wie viel Speicher das Board verträgt und b) wie die Riegel gesteckt werden müssen damit es läuft.

PS: Im guten PC Fachhandel wird Dir niemand Geld dafür abnehmen einen RAM Riegel zu stecken wenn er Dir diesen eben verkauft hat.

r0wl schrieb:
Wir müssten wissen, was für ein Mainboard du hast. Dann könnte man nachgucken ob es 8 GB Riegel unterstützt oder nicht. Im Regelfall können aktuelle Mainboards alle mit 8 GB Riegeln um.

Lad dir CPU-Z und poste hier welches Mainboard du hast.

mfg
r0wl

Unbenannt.png

so?:)

ja, 8 GB Riegel passen.
Ich würde die 2er aber rauskicken und dafür 2x4 oder 2x8 stecken.

Fallaxia schrieb:
Wenn Du weisst wie man RAM einsteckt, dann kannst Du auch sicher das Handbuch Deines (unbekannten, nicht genannten) Mainboardes lesen. Dort steht a) wie viel Speicher das Board verträgt und b) wie die Riegel gesteckt werden müssen damit es läuft.

PS: Im guten PC Fachhandel wird Dir niemand Geld dafür abnehmen einen RAM Riegel zu stecken wenn er Dir diesen eben verkauft hat.

Ich habe mir die Ramkarte im Inet bereits gekauft...
Ich warte nur noch auf die Ankunft.
Es gibt leider keine Handbücher mehr:/

"alles in die müll":D

Weil die immer Angst vor Mischbestückung haben.

Aber ein H55 kann keine 8GB Module ansprechen.

Peiper schrieb:
Das ist doch dasselbe, oder?

kann ich nicht die beiden 2GB drin lassen und die 8 GB dazu rein?
dann sinds doch insgesamt 12GB oder?

sry wenn die fragen doof klingen...aber ich kann gut noch ne unterrichtsstunde brauchen;D

Zurück
Oben