Rampage II Extreme + 6 gb Ram / Windows friert ein
Hallo Leute,
habe ein krasses Problem. Habe mir ca. 2 Monaten bei Alternate einen neuen Rechner gekauft. Die Teile habe ich mir selbst zusammengestellt und Alternate hat den Kram zusammengebaut.
Windows friert ständig ein. Habe den Rechner schon zu Alternate zurückgeschickt und wieder zurückbekommen. Laut Techniker konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Die Ram-Riegel wurden mit Memtest-Progs getestet. Sollten eigentlich funktionieren.
Könnte einer vllt. Bios-Einstellungen für ramtakt usw. mal posten? Oder habt ihr ne andere Idee? Wäre euch echt verdammt dankbar. Die Kiste hat mich echt was gekostet und ich bin am verzweifeln.
Hier die Hardware:
Intel Core i7 930
Mobo: Asus Rampage II Extreme (Bios Vers. 1802)
Graka: Asus MATRIX 5870/2DIS/2GD5 (Radeon 5870 mit 2GB DDR5 Ram)
RAM: KHX1333C7D3K3/6GX Kingston HyperX 1333 mhz
Festplatten:
- OCZ Vertex2 2,5" SSD 100 GB (System)
- Western Digital WD2001FASS 2 TB (Data-Grab)
Blu-ray-Brenner: LG BH10LS
NT: Thermaltake Toughpower XT 775W
schonmal vielen Dank im Vorraus!
greetz
Menky
Hallo Leute,
habe ein krasses Problem. Habe mir ca. 2 Monaten bei Alternate einen neuen Rechner gekauft. Die Teile habe ich mir selbst zusammengestellt und Alternate hat den Kram zusammengebaut.
Windows friert ständig ein. Habe den Rechner schon zu Alternate zurückgeschickt und wieder zurückbekommen. Laut Techniker konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Die Ram-Riegel wurden mit Memtest-Progs getestet. Sollten eigentlich funktionieren.
Könnte einer vllt. Bios-Einstellungen für ramtakt usw. mal posten? Oder habt ihr ne andere Idee? Wäre euch echt verdammt dankbar. Die Kiste hat mich echt was gekostet und ich bin am verzweifeln.
Hier die Hardware:
Intel Core i7 930
Mobo: Asus Rampage II Extreme (Bios Vers. 1802)
Graka: Asus MATRIX 5870/2DIS/2GD5 (Radeon 5870 mit 2GB DDR5 Ram)
RAM: KHX1333C7D3K3/6GX Kingston HyperX 1333 mhz
Festplatten:
- OCZ Vertex2 2,5" SSD 100 GB (System)
- Western Digital WD2001FASS 2 TB (Data-Grab)
Blu-ray-Brenner: LG BH10LS
NT: Thermaltake Toughpower XT 775W
schonmal vielen Dank im Vorraus!
greetz
Menky
Zuletzt bearbeitet: