Rampage ii Gene - welchen Speicher kaufen?

nightlife247

Cadet 1st Year
Hi,

dem Titel unschwer zu entnehmen bin ich auf der Suche nach passendem Speicher für meine Neuanschaffung - das Asus Rampage ii Gene. Ich habe bereits brav die Bedienungsanleitung gelesen, bzw. QVL sowohl auf Papier als auch online vom Asus FTP als PDF.

Nun bin ich genauso schlau wie vorher ... die Typenbezeichnungen der Module sind zwar brav gelistet, jedoch geben die wenigsten Onlineshops diese Bezeichnungen bei ihren Angeboten mit an ...

Darüber hinaus akzeptiert das Board sechs Speicherarten, von DDR3 1067 bis DDR3 2000, ich habe keinen blassen Schimmer welchen ich kaufen soll. Ich hätte instinktiv mehr oder weniger die Mitte gewählt, also 1600er.

Jetzt habe ich schon etwas länger im Netz rumgewühlt ... mein letzter Versuch:

Welchen Speicher empfehlt ihr mir für das Board? Am besten gleich mit Shoplink ;-).

Meine Frage richtet sich primär an Besitzer ebendieser Platine!

Danke und mfG!

Nun, der Tipp hilft mir nicht wirklich weiter - die Module sind nicht in der QVL gelistet ... auch wenn sie hübsch aussehen ;-).

Danke trotzdem ...

Vielleicht stolpert ja doch noch ein rampage ii gene Eigentümer über den Thread.

So, Speicher ist bestellt. Bin äußerst gespannt. Sattle von einem Athlon X2 4600+ / ATI 3850 auf ein Intel i7-920 / GF 9800 GTX+ System um. Erwarte performance- technische Quantensprünge. Hab nur bei der Graka etwas gespart -> gebraucht via eBay (81 €), hoffentlich kein Frevel. Nach meinem ersten Rechner (Pentium 1 133 Mhz) das erste Intelsystem. Uiuiui! :-) . Wird mein 400 Watt Netzteil das mitmachen ... ?

Zurück
Oben