rams nicht im dualchannel?

devil55

Captain
hallo!
hab gerade gesehen, dass meine rams nicht im dualchannel laufen, und ich daher denke, das ich so wenig leistung hab...

kann ich das noch wo anders auslesen, und wenn sie nicht im dualchannel sind, wie bekomme ich sie auf dualchannel?

danke

edit: ein foto anbei, wo ich es eigentlich erst bemerkt hab...

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
die Rams sollten pärchenweise im MoBo stecken und ob dualchannel aktiviert ist, siehst du beim Booten im oberen Bereich (vorrausgesetzt Boot-Logo ist deaktiviert)

PS: dein System in der Signatur unterstützt aber kein Dual-Channel ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das beim booten? da stehen nur die frequenz vom cpu und von den ram, aber nirgends ob sie im dual rennen (award, oder phönix bios, bin mir nicht ganz sicher...)

du kannst dir auch Memtest laden, da steht auch drin, ob Dual-Channel läuft

PS: geht's um das System in der Signatur !? falls ja siehe PS 1. Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich micht nicht irre unterstützt der Intel 845E kein Dualchannel !!!
Schlag mich wenn i jetzt Blödsinn verzapfe !

ja, es geht um das sys in der sig.

wieso unterstützt es kein dualchannel, is doch ein p4 sys...

Der Turl schrieb:
Wenn ich micht nicht irre unterstützt der Intel 845E kein Dualchannel !!!
Schlag mich wenn i jetzt Blödsinn verzapfe !

ups loopo war schneller ....ahhh i need breitband internet :mad:

devil55 schrieb:
hallo!
hab gerade gesehen, dass meine rams nicht im dualchannel laufen, und ich daher denke, das ich so wenig leistung hab...

kann ich das noch wo anders auslesen, und wenn sie nicht im dualchannel sind, wie bekomme ich sie auf dualchannel?

danke

edit: ein foto anbei, wo ich es eigentlich erst bemerkt hab...

Falls Du von dem in der Signatur angegebenen Mainboard sprichst, muß ich Dich leider enttäuschen. Das hat nur einen i845-Chipsatz. Da is nix mit Dual-Channel.

bye, Thomas

PS: Neben dem gnadenlosen Übertakten und Freischalten sollte man sich auch mal etwas genauer mit der Hardware beschäftigen. ;)

Edit: Leider zu langsam. :mad: (hab mich extra dafür noch registriert)

nur P4 Systeme mit i865 oder i875 Chipsatz unterstützen Dual-Channel!

PS: bzw. auch Granite Bay Bretteln ...

na toll...

ok danke leute, bekommt alle karma :D

Neben dem gnadenlosen Übertakten und Freischalten sollte man sich auch mal etwas genauer mit der Hardware beschäftigen.
hab aber echt gedacht dass es alle unterstützen, deswegen hab ich gar nicht mehr nachgefragt :p

Ketchup33 schrieb:
PS: Neben dem gnadenlosen Übertakten und Freischalten sollte man sich auch mal etwas genauer mit der Hardware beschäftigen. ;)

joooo vielleicht sollte er sich das 845er auf ein 865er oder gleich 875er Brettel modden :p ;) :p ;) :p ( wobei 865 zu 875 das geht ja :D )

Zurück
Oben