Ramtakt erhöhen?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Heute Kamen meine Pc-Komponente an , hab alles zusammen gebaut , windows installiert sachen ge updatet usw.
Wie schon vorher erwartet erkennt das Motherboard (M3A79-T Deluxe ) das mit einem Phenom 2 X4 940 zusammen arbeitet , meinen Arbeitsspeicher ( Corsair Domination 1066 ) Nur mit 800 Mhz . Wie ich schon öfters gehört hab muss man angeblich die Spannung im Bios erhöhen , ob dies wirklich stimmt weiss ich nicht.
Nun ist meine Frage ob mir jemand sagen kann wie ich den Speicher auf 1066 umstelle.
(Wenn es im Bios ist , bitte etwas genauer erklären da ich mich dort nicht so gut auskenne)
Danke schonmal für eure Hilfe.

Weiss keiner eine Lösung für mein Problem?

Wenn 3d Mark 06 Fertig runtergeladen ist probiere ich es mal aus .
Kann es sein das die einstellung ramdac heisst? Ins Bios komm ich über F8 oder? >.< *Kopfeinzieh*

Normal über "Entf" und Ramdac ist etwas auf der Graka für die Bildausgabe und ist normal nicht im Bios drin, verwechselst es wohl etwas.
Heißt bei den ASUS Memclock wenn ich mich nicht irre, musst mal schauen und ist bei Advanced drin, ist schon ein paar Tage her als ich mal wieder ein ASUS übertaktet habe ^^

mhh ja ich schau gleich einfach und melde mich dann , 3dmark hat erst 61%

Falls ich multiplikator mit einstellen muss , auf was stelle ich den dann?

Okay , 3dmark lädt noch 5min ^^

Sagmal wie schau ich denn wenn es umgestellt ist am besten ob er es auch richtig übernommen hat und womit teste ich dann ob alles stabil läuft ? mit prime?

hey, unter advanced steht das was du meintest nicht , da passt höchstens eec configuration auf ram ich weiss es nicht aber da kann man auch keine voltage umstellen

mom ich schaue nochmal

So , habe auf 2,1v geändert.
Was steht denn bei cpu-z wo? ich steig da nämlich nicht durch was was ist.

Nope ist 400 , soll ich die spannung noch mehr anheben?

Hab nu 2,2v aber immernoch nur 401,8 =/ was soll ich tuhen? :o
Muss da evntl noch was umgestellt werden?

Was mir auffällt , wenn ich die spannung manuell erhöhe , dann wird nachem hochfahren nurnoch ein riegel in cpu z erkannt , stell ich auf auto wieder beide.
Woran liegt das? =/

Zurück
Oben