Ramteiler und Satatreiber

M

Maeckess

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde mir gern folgendes System kaufen, doch leider finde ich zu oben genannten Fragen keine befriedigende Antwort:

Asus M2NPV-VM (NVIDIA nForce 430)
MDT DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
AMD Athlon 64 X2 3800+ (mit 2000 MHz)

Meine Fragen nun:

1) Wird der DDR2-667 nun richtig unterstützt, da 2000/6=333 ist?

2) Benötigt man bei diesem Chipsatz immer eine SATA Treiberdiskette unter Windows XP mit F6 bei der Installation oder wird meine SATA-Platte automatisch erkannt?

3) Die SATA Ünterstützung wäre auch für mein True Image 8.0 interessant, da man dort eben keine Treiberdiskette ins Notfallmedium einbinden kann?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Gruß Arne
 
1) Jo. DDR2 unterscheidet sich hinsichtlich dessen nicht vom DDR1; so arbeiten zwei Speichereinheiten parallel auf 333MHz, was einem theoretisch resultierenden Takt von 667MHz entspricht.
2) Normal. Kenne nicht viele nicht-IDE-onboard-Controller für die Windows bis und einschliesslich XP Treiber bereitstellt. Treiberdiskette bei der Installation bereithalten wäre eine Möglichkeit, schicker ist das Einbinden der Treiber in die Windows-InstallCD mit Hilfe von z.B. nLite.
3) True Image basiert auf Windows PE und besitzt, wenn ich mich nich täusche, beim Booten eine ähnliche Funktionalität wie das XP-Setup, d.h. es verlangt während des Startvorgangs nach einer Treiberdiskette. Von einem 'Notfallmedium' hab ich allerdings noch nie gestartet, kann daher keine Aussage treffen - wahrscheinlich ist aber ein ähnliches Verhalten wie bei der BootCD von True Image an sich.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wenn ich es richtig sehe ist das Notfallmedium des True Image ein Linux BS, wobei es wohl auch eine Windows PE Version gibt.

Mittlerweile habe ich mich eher auf ein Gigabyte GA-M55plus-S3G versteift, denn auf kurz oder lang will ich mir noch eine extra Grafikkarte kaufen.

Gruß Arne
 
Zurück
Oben