EDIT: Arghs, sorry. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Hab die in GIMP erstellte
Seite nun einfach als PNG gespeichert. Problem geloest. :\
Hey Community,
ich hab ein kleines Problem. Habe ein Deckblatt im A4 Format mit GIMP erstellt und wollte
dies als PDF exportieren. Da GIMP dies von Haus aus nicht kann, verwende ich dafuer den
PDF Creator. Der exportiert das Ganze auch wunderbar, jedoch hab ich um das Deckblatt
herum, ein dicken, weißen Rand.
Ich hab die Optionen nun schon im PDFCreator durchforstet, hab auch eine Groeßeneinstellung
gefunden, jedoch ist die standardmaeßig auf A4 eingestellt.
Das Deckblatt soll spaeter in 'nem Copyshop randlos ausgedruckt werden... jedoch nuetzt
mir das nix, so lang das PDF nicht randlos ist.
Hat hier jemand vllt. schon Erfahrung mit dem Problem gemacht und weiss Rat?
Oder gibts vllt. eine kostenfreie Alternative zum PDF Creator, mit der ich dem gewuenschten
Ergebnis naeher komme?
Wuerde mich ueber Rat freuen.
Greetz
t0x
Seite nun einfach als PNG gespeichert. Problem geloest. :\
Hey Community,
ich hab ein kleines Problem. Habe ein Deckblatt im A4 Format mit GIMP erstellt und wollte
dies als PDF exportieren. Da GIMP dies von Haus aus nicht kann, verwende ich dafuer den
PDF Creator. Der exportiert das Ganze auch wunderbar, jedoch hab ich um das Deckblatt
herum, ein dicken, weißen Rand.
Ich hab die Optionen nun schon im PDFCreator durchforstet, hab auch eine Groeßeneinstellung
gefunden, jedoch ist die standardmaeßig auf A4 eingestellt.
Das Deckblatt soll spaeter in 'nem Copyshop randlos ausgedruckt werden... jedoch nuetzt
mir das nix, so lang das PDF nicht randlos ist.
Hat hier jemand vllt. schon Erfahrung mit dem Problem gemacht und weiss Rat?
Oder gibts vllt. eine kostenfreie Alternative zum PDF Creator, mit der ich dem gewuenschten
Ergebnis naeher komme?
Wuerde mich ueber Rat freuen.
Greetz
t0x
Zuletzt bearbeitet:
(Siehe Edit)