News Randloses Tablet-Layout für ComputerBase-Leser

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
17.000
Tablet-Nutzer bekommen auf ComputerBase seit wenigen Tagen ein leicht abgewandeltes Layout ohne Seitenrand zu sehen. Wir möchten dadurch den zur Verfügung stehenden Platz besser nutzen und das Zoomen zumindest teilweise überflüssig machen.

Zur News: Randloses Tablet-Layout für ComputerBase-Leser
 
Wie kommts den dazu,(keine Werbung am Rand mehr ?) das finde ich sehr schön macht es allemal angenehmer, auf der Seite zu surfen.
 
Wie verhält sich das denn bei Auflösungen die größer sind als die eigentliche Breite der CB-Seite? Wird da automatisch skaliert/gestreckt?
 
respeckt auf werbung verzichtet zu gunsten der leser!

da zih selbst ich meinen hut.

ich mein adblocker ftw aber es ist ein feiner zug.
 
Jetz brauch ich nur noch ein Emulator für meinen PC der es als Ipad ausgibt und damit das Surfen hier auch am PC wieder erträglich macht!

Der Firefox aufm Laptop ist mir regelmäßig abgestürzt wegen dem ganzen Zeug das einem hier angezeigt wird!
 
Ich finde es super, dass ihr die Webseite ständig für mobile Geräte anpasst, sehr vorbildlich.

Einen Wunsch hätte ich auch noch, wie wäre es mal mit einer mobilen Version des Forums?
 
klasse sache computerbase. jetzt noch die lästigen banner webblocken und es ist perfekt für mich. ich möchte keine grundsatzdiskussion über sinn und unsinn von banner losbrechen, das wurde oft genug diskutiert.

computerbase gehört zu meiner tageslektüre. ihr seid klasse und macht weiter so!
 
Sieht wunderbar aus.

Ein weiterer Grund eure Webseite täglich zu besuchen :)
 
Cool. Dann gleich mal meinen PC-Browser auf Tablet-Modus umschalten, dann ist der Platz am Rand endlich wieder sinnvoll ausgenutzt :D
 
Wunderbar. Auf meinem Dell Streak welches ja eigentlich kein Tablet ist sondern das erste 5" Zoll Handy;) wird auch die Tabletversion angezeigt.
Sehr angenehm.
 
djbergwerk schrieb:
Jetz brauch ich nur noch ein Emulator für meinen PC der es als Ipad ausgibt und damit das Surfen hier auch am PC wieder erträglich macht!

Der Firefox aufm Laptop ist mir regelmäßig abgestürzt wegen dem ganzen Zeug das einem hier angezeigt wird!

Dafür braucht es keinen Emulator. Für Firefox und Chrome gibt es das Add-on User-Agent-Switcher. Im Safari ist das bereits integriert.

Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-switcher/
Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/djflhoibgkdhkhhcedjiklpkjnoahfmg

iPad User-Agent z.B.: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 5_1 like Mac OS X) AppleWebKit/534.46 (KHTML, like Gecko) Version/5.1 Mobile/9B176 Safari/7534.48.3
 
Wäre cool wenn das auch für den browser den win8 geben würde. Die werbung nervt nämlich ganz schön.
 
Und wie kann ich dieses Layout auf meinem PC nutzen? Das aktuelle, zentrierte Krüppeldesign ist ja eine Ohrfeige.
 
Vielen Dank! Dann kann ja ABP auch weiterhin auf CB deaktiviert bleiben. :)
 
Wie schon weiter oben steht:
Freiwillig auf Werbung zu verzichten zugunsten der Leser ist ein mutiger und guter Schritt.
 
Sieht auch auf meinem Galaxy Nexus @ 1280x720 super aus! Hatte zuvor immer das Handy Theme aktiviert aber jetzt kommt nur mehr das Tablet Theme zum Einsatz!
 
Android 4.1.1
Sieht super aus, bravo :)
 
Zurück
Oben