Random online o. offline

pAnDoRa2d

Newbie
Hi ich habe seit heute morgen ein Problem.
Meine Verbindung, am PC per Lan und am Handy per wlan, bricht nach 2-10min ab und kommt dann vielleicht??? nach 10bis???min wieder, um das Ganze dann zu wiederholen.
In der Taskbar habe ich das gelbe Warndreieck.
Windows Problembehandlung sagt: "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS Server) möglich."

Ich habe:
-Kabel überprüft
-Pc 500x neu gestartet
-Pyur Kabelbox 5000x neu gestartet
-Kabelbox reset Knopf gedrückt
-Netzwerkaddapter de.-/ u. aktiviert
-IP4 DNS umgestellt auf 8.8.8.8/8.8.4.4
-Mainboardbios auf Standardeinstellungen zurückgestellt
-versucht ein Network Connector Treiberupdate durch zu führen win sagt:"alles bestens"
-warten (seit heute Morgen)

Mein System:
Win 10Pro Workstation
Asus rog x470-i gaming
Ryzen 3900x
16gb RAM 3200mhz g.skill irgendwas
Rtx 2080 Palit

Internetanbieter:Pyur (ehemals Telecolumbus)

Bitte helft mir.

Pyur kontaktieren. Das sieht wohl eher danach aus, dass diese Pyur Kabelbox defekt ist.

Wenn am Handy das gleiche passiert und das Netz ständig trennt, kanns wohl kaum am PC liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pAnDoRa2d und nighteeeeey
pAnDoRa2d schrieb:

Da liegt der Fehler. ;)

Ich denke es liegt am ISP. Ich habe seit Oktober (leider) auch Pyur und in den letzten 3 Monaten mehr Probleme mit meinem Internet gehabt als in den letzten 15 Jahren mit Unitymedia. Der Laden ist eine einzige Katastrophe.
Ergänzung ()

pAnDoRa2d schrieb:
seit heute morgen

Einfach abwarten. Deren Wartungsarbeiten dauern manchmal einige Tage. Ich konnte zb. 2 Wochen lang kein Twitch gucken weil die Verbindung so scheiße war, dass nicht mal der Stream geladen hat. Und das mit einer angeblichen 1000er Leitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: pAnDoRa2d
Ok vielen Dank.
Die Lösung ist: Geh per Mobiledaten auf CB-Forum und bittet um Hilfe... dann geht's.

Ich habe nix gemacht und es läuft (scheinbar) wieder stabil.

NighteeeeeY schrieb:
Und das mit einer angeblichen 1000er Leitung.
Ich hatte letztes Jahr eine 100er Leitung und es kamen selten mehr als 45 an, wegen "Bauarbeiten bis Ende des Monats". Hab jetzt wieder die 20er.

Zurück
Oben