O&O Offline-Defrag im Complete-Name Modus

Turnschuhpirat

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
38
Hi,

da ich mit Vista immer noch Probleme beim Defragmentieren der Windows-Partition habe (nach mehrmaligem defrag immer noch 23% fragmentiert) wollte ich eine Offline-Defragmentierung über O&O Defrag 10 (Testversion) starten.
Leider wird hier immer nur die Stealth Methode angewandt. Kann mir jemand erklären, ob/wie es möglich ist bei Systemneustart offline mit Complete/Name zu defragmentieren?

Danke
 
Wozu "Complete-Name" Complete Modus ? Wenn dann nach Access
 
Sehr hilfreiche Antwort...

Wie bekomme ich einen anderen Modus als Stealth in die Offline-Defrag rein? Egal ob Access oder Name oder Space...
Ich habe übrigens die Win-Partition schon immer mit Name defragmentiert. Somit werden die Dateien der Windows-Ordner zusammengefasst und bieten so schnelleren Zugriff.
 
@Turnschuhpirat,

sind die anderen Schaltflächen grau, so dass diese garnicht aktiviert werden können?
Denn normaleweise kann man die ja einstellen?

Habe die gekaufte Version installiert aber nicht hier bei der Arbeit.



Gruß
 
ich habs jetzt auch nicht vor mir, aba es gibt ja die Funktion "Offline-Defragmentierung beim Neustart ausführen" oder so ähnlich. Hier kann ich aber den modus nicht einstellen, aber er defragmentiert beim nächsten neustart (halt mit stealth).

Wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, dann kann ich den Modus definieren, und auch Offline-Defrag auswählen. Aber wenn ich dann neustarte kommt nichts, auch nicht wenn ich eine Startuhrzeit definiere (dann legt er einfach im Windows los).
 
@Turnschuhpirat,

kann natürlich auch möglich sein das die Testversion nicht alles kann als wenn die Version freigeschaltet worden ist. Das fällt mir jetzt nur als Antwort ein.
Kann also auch derzeit nicht wirklich helfen. Sorry.



Gruß
 
O&O Defrag defragmentiert im Offline Modus (also beim Neustart) immer mit der Stealth Methode. Nur unter Windows kann man den Defragmentierungsmodus festlegen.
 
stümmt...du kannst das nur in Win ändern, welche Methode du nutzen möchtest! Aber was ist am Stealth so schlimm?
 
also wär es am sinnvollsten nach der "Access-Methode" zu defragtmentieren?
 
Laut den Berichten mehrerer User macht nur die "Access-Methode" das System schneller. (Viele berichten von Verlangsamung des System bei anderen Methoden gegenüber der Windows-Defragmentierung, besonders unter Vista).
Man sollte jedoch in den Einstellungen von O&O das Häkchen bei Berücksichtigung der Layout.ini von Windows setzen.
 
Die Access-Methode ist eigentlich für Server. Die Complete-Name-Methode hingegen für Workstations, also normalerweise vorzuziehen! (so steht es in der Dokumentation)

Aber man kann es natürlich ausprobieren! (solllte ich vielleicht auch mal tun) ^^
 
Zurück
Oben