Rapidshare als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz?

mayokitty

Captain
Moin!

Ich habe bei meiner Suche erstaunlich wenige brauchbare Ergebnisse bekommen, daher nun
meine Frage hier: kann ich meinen RS-Account irgendwie als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz
(Win7x64Prof) einbinden - und sei es mit Hilfe externer Tools?

Momentan manage ich den Account mit dem RS-Manager, da er eigentlich nur dafür genutzt
wird, sehr große Bilder mittels Trafficshare & Direktverlinkung u.A. auf eBay bereitzustellen.
Geht per Manager soweit eigentlich ganz gut, nur bin ich a) um jedes Programm froh, das ich
dank Implementierung ins Betriebssystem nicht nutzen muss, b) nervt mich das Java-Gedöns
ziemlich und das Tool hängt trotz nicht allzu schwacher Hardware doch ab und an und c)
würde das den Upload neuer Bilder und deren Verwaltung deutlich einfacher machen.

Bitte hebt Euch Kommentare wie "nutz doch einfach Skydrive" für später auf, sollte sich
herausstellen dass mein Vorhaben völlig unmöglich ist. Es gibt sicher den einen oder anderen
der sich an dem Problem schon versucht hat und vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Weg...

Danke schonmal für Antworten :)

Leider noch nie von so etwas gehört. Da RS das System sehr kundenfreundlich umgestaltet hat macht deine Idee aber mehr als Sinn! Würde ich jetzt auch gerne mal wissen! :)

Leider kann ich dir bezüglich RS auch nicht weiterhelfen.

Aber wäre es nicht für dich nicht evtl sinnvoll z.B. einen kleinen günstigen V-Server anzumieten und dort einen FTP-Server einzurichten. Evtl. hasst du ja auch einen Bekannten der einen Server hat und dir nur noch einen FTP geben kann.

Damit wäre eine Netzlaufwerkeinbindung ja kein Thema.

Das Bequemste wäre ja, würde ich einen kleinen FTP auf meinem NAS (DS211J) aufziehen. So hätte ich die
mehreren tausend Bilder in Nullkommanichts per LAN im richtigen Verzeichnis. Dummerweise komme ich
frühestens im Herbst an schnelleres Internet und muss bis dahin mit DSL6000 leben (ihr kennt den Upload).

Was den kleinen Server angeht, es geht hier um viele Gigabytes. Abgesehen davon sollte RS günstiger sein
und bis ich die Datenmenge transferiert habe dürften Ewigkeiten vergehen. RS im Arbeitsplatz wäre mir dann
doch am liebsten :)

Was den kleinen Server angeht, es geht hier um viele Gigabytes. Abgesehen davon sollte RS günstiger sein
und bis ich die Datenmenge transferiert habe dürften Ewigkeiten vergehen. RS im Arbeitsplatz wäre mir dann
doch am liebsten

In welchen Großenbereichen liegen wir denn da? 6, 10, 20, 50GB oder noch mehr?
Was kostet dich den RS im Moment?

Momentan sind es etwa 20GB, stetig wirds mehr. RS kostet mich unter 5 Eur im Monat und bietet dafür
Downloadgeschwindigkeiten, die fast jede Leitung auslasten. Bei Bildern von teilweise 30MB und mehr ein
tolles Feature.

Kostenlos: Live Skydrive - 25 GB und lässt sich als Netzlaufwerk nutzen
Dropbox: 50 GB für ~ 7 Euro, kein Netzlaufwerk aber ähnliche Funktion

Skydrive war mein erster Gedanke, vor allem dank der einfachen Einbindung als Netzlaufwerk.
Allerdings dürften die 25GB bald überschritten sein...

Netzlaufwerk ist Pflicht.

Hmm,
mehrere Free Webspaces "anmieten", Vserver(gibts ja teilweise schon mit 100GB Speicher für 14,99)

Also ich hätte mir für solche zwecke einen Vserver angemietet (ggf mit Confixx o.ä vorinstalliert) dort einen Webspace Account angelegt und den FTP Zugang als Netzlaufwerk einbinden.

Zurück
Oben