Rapidshare blockiert IP

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir heute einen einmonatigen Premiumaccount bei rapidsahre gekauft, da ich größere Dateien via jDownloader laden muss. Also gab ich meine Premium-Daten alle bei jDownloader ein und alles lief für mehrere Stunden gut. Doch dann sah ich überall rote Kreuze vor den Downloads.
Die Fehlermeldungen häuften sich hinter den jeweiligen Dateien: "IP blocked"

Nun komme ich nicht einmal mehr auf rapidshare.com, um eine Nachricht an den Support zu schreiben, die blocken mich richtig. :freak: Weiß jemand Rat?

Danke! :)

Ich gehe mal davon aus, dass du keine statische IP hast. In dem Fall sollte es einfach reichen deine Internetverbindung (im Router bzw. Modem) zu beenden und neu herzustellen. Somit hättest du eine neue IP und könntest zumindest wieder auf die Rapidshare-Seite.

Für den Fall, dass du bei einem Kabelnetz-Provider bist, könnte es schwieriger werden, weil sich da die IPs nur sehr selten bist garnicht ändern können.

Keine dynamische IP? Dann sollte ein Router Restart helfen. Ansonsten würd ich die Mail per Proxy oder Wlan deiner Nachbarn verschicken, wobei du da wegen Ostern wohl so schnell eh keine Antwort bekommen wirst denke ich.

Ich bin unglücklicherweise bei Kabel Deutschland, sodass eine statische IP vorhanden ist. :o

Ich kann dir per PN was schicken, womit n Reconnect mit neuer IP durchgeführt werden kann. Dauert allerdings immer ein paar Minuten. Funktioniert definitiv mit dem Motorola-Modem ud D-link-Router.

Konsument schrieb:
Ich bin unglücklicherweise bei Kabel Deutschland, sodass eine statische IP vorhanden ist. :o

Tja da "hilft" nur - wie ich - entweder en premium-account oder andere Filehoster zu nehmen. Früher kaufte ich fast jeden Monat ein acc, heutzutage dank zippyshare, bitshare etc. fällt rapidshare nur an wenn mal eine datei woanders down.

Konsument schrieb:
Du hast keine statische IP. Nimm das Modem einfach mal für 15 Minuten vom Strom und schau, ob du dann eine Neue bekommst. Das nennt sich "Leasetime" und ist unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter.

@blockx: Ich habe doch einen Premium-Account gekauft.

Das lief ja auch alles einige Stunden gut, doch dann auf einmal überall IP blocked. Warum? Ich dachte man dann unlimitierten Traffic oder hat rapidsahre etwas gegen jDownloader?

Danke euch beiden für die Support Daten, nicht einmal da kam ich ran, da rapidshare mich nicht einmal auf deren Seite lässt :freak:

Ich werde denen gleich mal schreiben.:king:

Hast du es vielleicht mit den gleichzeitigen Verbindungen und Downloads übertrieben? Benutze 1 max. Verbindung und 2 oder 3 max. Dls, dass sollte locker genügen um deine Verbindung auszulasten und du wirst dann auch nicht geblockt.

Hallo!

Inzwischen läuft alles wieder, keinen Ahnung was das war. Ich habe meine ganzen Modem-Router-Angelegenheiten vom Strom getrennt und nach einer viertel Stunde wieder reingesteckt.

Die IP hat sich zwar nicht geändert, aber rapidshare blockt mich nun nicht mehr :freaky:

Also es kommt auf die Verbindungsart an.
Bei mir mit PowerLAN und WLAN geht es nur mit mindestens 16 Verbindungen mit Fullspeed.
Bei Kabel, also RJ45, auch schon mit 2 Verbindungen.

Habe eine 64000er Leitung von Unitymedia.

Zurück
Oben