Rapidshare - dauer des Geldeinganges

Soul Survivor™

Lieutenant
Moin,

habe am Montag das Geld an Rapidshare überwiesen, und bis heute noch keine bestätigung bekommen.
Weiß jemand wielange soetwas dauert?
Und wie teuer sind die Ausland überweisungen, da die Schweiz ja nich in der EU ist ... ?

Eine Überweisung dauert mal mindestens eine Woche. Besonders ins nicht-EU Ausland. Wie viel das Kostet weiss ich nicht.

Die Gebühren sind denke ich unterschiedlich, je nachdem bei welcher Bank man ist.
Bei mir waren es bei einer Überweisung in die Schweiz 6,xx€ (SEB BANK, kennt man vermutlich eh nicht:P)

Wenn es dir zulange dauert, kannst du denen auch eine eMail schreiben, die werden dir genau(oder weniger genau) sagen können wie der Status ist.

Wen soll ich dnen eine email schicken meiner Bank oder Rapidshare?

Wenn du Montag erst überwiesen hast ist die Wartezeit normal! Innerhalb Deutschland ist die Frist so ca 3 Werktage. In die Schweiz müsste das heute oder morgen da sein...

Oh sorry, die eMail sollte an Rapidshare gehen.

Zudem noch ein Hinweis, die Gebühren für eine Auslandsüberweisung soll man ja selber tragen
und nicht rapidshare. Sollte es aus irgendwelchen Gründen auch immer dazu kommen, dass nun Rapidshare die Gebühren zahlen musste, so wird Rapidshare die Laufzeit dementsprechend verkürzen.
Ist nix schlimmes, nur kann es vorkommen. Dementpsrechend hat man zb dann keine vollen 6Monate den Acc sondern nur 5 Monate und paar Tage.

Ich mach das immer mit Paypal (obwohl ich nichts von den halte) Freigabe erfolgt umgehend.

Dank IBAN und BIC sind die Gebühren sehr günstig, teilweise/wahrscheinlich sogar kostenlos. Überweisung innerhalb Deutschlands 2 Tage. Ö/CH wahrscheinlich 3-4. Sind meine Erfahrungen und ich überweise seeeehr viel.

Ich überweise öfters was von Italien nach Deutschland (also innerhalb EU) und es dauert auf jedenfall mindestens 5 Tage, meistens mehr.

Da die Schweiz nicht in der EU ist, wird wahrscheinlich nicht weniger lang dauern...

Zurück
Oben