News Rasanter Anstieg bei Tablet-PC-Verkäufen in 2013

Elcrian schrieb:
Ich bin ein schlechter Konsument - ich hab so ein Ding immer noch nicht.

Nee ich auch nicht und solange ich auf den hübschen Tabletts meine Videos nicht anständig bearbeiten kann kommt mir soon Ding auch nicht ins Haus ;)
Wenn mal eines Tages die intensiven Rechenaufgaben vom PC in die Cloud verlagert werden können,zu vernünftigen Preisen,denke ich auch über ein Tablet nach.
 
Der Nachfolger des C64 war der Amiga... und den bezeichnest du allen ernstes als FLOP?
der Nachfolger war der Commodore 128 und der war ein Flop - vor allem im Vergleich zu dem C64 und da gabs ja noch ne Ecke mehr an anderen Geräten bevor der Amiga kam!

ich bin froh um mein Tablet und würde es nie gegen ein Notebook eintauschen alleine schon wegen der nervenden Tastatur
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Tastatur auf einem Tablet (Glas) im Vergleich zu einem Notebook besser ist oder?
Sonst hast Du natürlich recht - es kommt immer auf die persönlichen Anwendungen an!

Im Text steht ja, dass dies auf das bevorstehende Update auf Windows 8.1 zurückzuführen ist...
Na ja, da würde ich aber auch nicht vergessen, dass iOS 7 für mobile Geräte kommt - was vermutlich auch relativ ansprechend für eine gewisse Zahl von Kunden ist - was letzendlich besser am Markt ankommt, bleibt abzuwarten, aber die Prognose für Win 8.1 erscheint mir doch sehr abgehoben........
 
Atlan3000 schrieb:
So jetzt brauchen wir nur noch ein neues sicheres Betriebssystem für Tablets, denn alle hier genannten kommen von Herstellern die sich im PRISM Programm der NSA befinden. :(

Liegts am Betriebssystem oder daran, dass die gesendeten Daten abgefangen werden?

Mir persönlich ist das egal.
Ich frag mich, wer das alles auswerten soll. Für die Daten von 80 Mio Deutschen bräuchte man mehrere Millionen Mitarbeiter.
 
Diese Zahlen sind imo in keinster Weise vergleichbar. Klingt ja bei Einigen auch schon an. Das ist als wenn man sagt es werden viel weniger Großraumbürogbäude (ink. Wolkenkratzer) gebaut/Jahr als Blechhütten in Afrika.

Android hat nat. extreme absolute Zahlen - keine Frage. Man kann aber locker davon ausgehen, dass 50% (billig Tabs aber vor allem extrem billig "Smartphones") nur sehr sporadisch genutzt werden und evtl. den alten Surf-PC in der Ecke ersetzen.

Von den Win PC's dürfte ein erheblicher Teil massiv x-Studen am Tag genutzt werden. Die reinen Rohdaten sind für die Tonne - sorry.
 
Und das geht mit linux os systemen nicht dadrauf software zu installieren? Sehr interessant ...einige erklärungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Liegts am Betriebssystem oder daran, dass die gesendeten Daten abgefangen werden?

Mir persönlich ist das egal.
Ich frag mich, wer das alles auswerten soll. Für die Daten von 80 Mio Deutschen bräuchte man mehrere Millionen Mitarbeiter.

So weit ich gelesen habe, kooperierten entsprechende Unternehmen mit der NSA ;) da wird nix abgefangen, frei Haus werden die geliefert.
Dir wird es spätestens nicht egal sein, wenn ein Versicherer mal auf die Idee kommt, deine Daten dort abzufragen.
 
Nun wird es wieder OT ,das NSA Unterforum befindet sich woanders ,wo man das ausdiskutieren kann.:freak:
 
sommerwiewinter schrieb:
So weit ich gelesen habe, kooperierten entsprechende Unternehmen mit der NSA ;) da wird nix abgefangen, frei Haus werden die geliefert.
Dir wird es spätestens nicht egal sein, wenn ein Versicherer mal auf die Idee kommt, deine Daten dort abzufragen.

Ich meinte gerade die Überwachung der Kabel.

Aber gut.
Was für Daten sollen Versicherer denn da abfragen? Meinen Namen? Meine Emailadresse oder meine Telefonnummer?

@ ematy: hast recht. Wo ist das NSA Forum!?
 
Jungs könnt ihr das im dem entsprechenden forum auswerten mit euer nsa geht das ?

Guck ma in die news rein ,da stand doch gestern ,vor ein paar tage was zu drine.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Liegts am Betriebssystem oder daran, dass die gesendeten Daten abgefangen werden?
Mir persönlich ist das egal.
Ich frag mich, wer das alles auswerten soll. Für die Daten von 80 Mio Deutschen bräuchte man mehrere Millionen Mitarbeiter.

Und da ist der Denkfehler. Das wird alles per Programm gemacht. Und erst wenn es ganz ganz extrem ist wird sich das mal ein Mensch ansehen. Wie sonst kämen immer wieder Leute in den USA auf Flugverbotslisten nur weil der Name gleich ist? Hätte ein Mensch so was kontrolliert wäre der Fehler wohl bei 95% aufgefallen

@Topic
Ich versteh ein Tablet nicht als PC-Ersatz ("erst wenn meine Berechnungen darauf laufen...") und da wirds sicher vielen so gehen. Deswegen bin/war ich auch nicht bereit den Preis eines iPad zu zahlen. Ich les auf dem Ding, geh mal kurz ins Netz, spiele ein kleines Spielchen oder steuere meinen PC damit von der Couch aus. Dafür langt ein Kindle Fire HD locker und sogar das 100€-Tablet daß ich gestern für meine Mutter besorgt hab, kann das problemlos. Und in der Preisregion ist halt eher ein Geschäft zu machen als jenseits der 500€ nur weils dann Apple oder MS ist. Das braucht da kaum einer
 
Den Pose konnte ich nicht unkommentiert lassen, außerdem passt es in gewisser Weise in Thema.
Nicht jeder denkt bei Microsoft an Hardware, Google an Smartphones, Apple an Obst ;)

Wie dem auch sei, ich kann mich nicht für Tabletts begeistern und hab mir lieber ein 13" Notebook Win8 gekauft.
Ohne Touch hätte ich garantiert Win 7 drauf gemacht...
 
Vor ein paar Jahren hies es noch es gibt keinen Markt für Tablets, bis Apple das iPad rausbrachte, da hat Apple eine schöne neue Geräteklasse im Markt etabliert. Es gab zwar schon vorher Tabletversuche der Hersteller aber meiner Meinung nach hat Apple es erst geschafft Tablets zu etablieren. Ich nutze mein Tablet täglich, ist meine Schaltzentrale zu Hause zum Musik- und Videostreamen, Fernbedinung für TV, Mail, Internet usw.
 
Auf eine weise ja war es apple mit dem i pad ,nun stehen sie aber nicht mehr alleine da und haben konkurrenz von ms und android bekommen.
 
MS vor iOS, ja klar mit ihren Schrottangeboten inkl. PC Markt! Bei Android gehts doch bei 50 Euro los, da ist doch mehr als die Hälfte mehr oder weniger Müll dabei, so kann ich mir auch die Zahlen schönen. Da kann man nicht ableiten, wie viele dieser Billiggeräte ungenutzt in der Ecke liegen werden. Wer schon einmal so ein hochwertiges Tablet benutzt hat, der gibt sich nicht mit dem Ruckelschrott für 150 Euro zufrieden. Aber wenigstens werden die billigen Tablets immer besser.
Ich sehe allerdings ein echtes Problem durch die staatliche Überwachung. Welche Firma holt sich denn noch diese Spione ins Haus? Klar kann man auch anderweitig über PCs überwacht werden, aber bei den Tablets mit iOS oder Android (MS spielt mal da keine Rolle) ist doch Polen offen.
 
Mein Gott, könnt ihr eigentlich endlich mal diesen "Idiotenfehler" abstellen? Im Deutschen heißt es entweder nur "2013" oder "im Jahr 2013", aber auf gar keinen Fall "in 2013". Ich bin normalerweise nicht pingelig, aber das ist ein Fehler, der mich zur Weißglut bringt. Die deutsche Sprache ist in diesem Fall besonders einfach, warum muss man sie so verunstalten und kompliziert machen?
 
Lars_SHG schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Tastatur auf einem Tablet (Glas) im Vergleich zu einem Notebook besser ist oder?
...

Für mich jetzt schon auf das Tablet gesehen, komme auch sehr gut damit klar und vermisse da keine normalen Tasten, für das was ich da am Tablet mache also, Schreiben etz. klappt zumeist sehr gut.(Für Crysis3 wär das noch nichts ist klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Ein PC/Notebook hält auch mehrere Jahre und Tablets dürften noch schneller an dem Punkt kommen wo sie zu langsam sind weswegen man ein neues kaufen muss, so war es ja beim PC damals auch aber mittlerweile reicht vielen die CPU Power eines Core 2 Duo E6xxx und deren Zeitgenossen. Aber das wird in den nächsten Jahren bei den Tablets auch eintreten und dann gehen die Zahlen auch zurück und wenn fast alle erstmal eins haben dann gehen die Zahlen auch zurück.
Genauso ist es.
Man bekommt im Tablet-Markt jetzt schon Quad-A15 (mit LTE).
Wobei das jetzt schon die wenigsten wirklich brauchen.
Der CPU & GPU-Performancebedarf könnte bei Tablets schon bei 28nm erreicht sein, während der bei Smartphones bei 20nm erreicht wird.
Ab diesem Zeitpunkt werden zukünftige Verbesserungen deutlich kleiner ausfallen als früher, was wir ja bei Notebooks & Co schon kennen.

Mal sehen, wann dieser Einbruch/Wachstumstopp kommt.
Denn eines darf man auch nicht vergessen. Der gorße Durchbruch der Tablets fand ja auch mit sinkenden Tablet-Preisen statt
Selbst Apple konnte das hohe Tablet-Wachstum nur mit kleineren & billigeren Tablet fortsetzen.
 
Gartner… Waren das nicht diejenigen, welche Symbian noch im Jahre 2014 einen Marktanteil von 30% prognostiziert haben und rausposaunten dass WP7 im übernächsten Jahr iOS überrumpelt? Deren Prognosen nach haben WebOS und BlackBerry Tablets im Jahre 2015 auch wieder einen Boom...
 
Danke Tronix!
Genau das ist es nämlich, diese Prognosen haben noch nie gestimmt und hier wird drüber diskutiert. Haben wir sonst nichts zu tun?
 
haha nice

3 mal hart gefailt
war die prognose für symbian eigentlich vor oder nach der ankündigung elops das system steben zu lassen?


also wird es wohl so kommen, dass windows nummer 1 wird, ios 2 und andriod 3 :D
 
Zurück
Oben