Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe am Freitag einen PI installiert wo ich über VNC aber nur 640x480 bekomme, deshalb habe ich heute versucht das Pixel Doubling zu aktivieren, nach dem Reboot habe ich aber nur 328x208 Auflösung, und kann weil das viel zu klein ist es nicht mehr deaktiveren, kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das über Putty ändern kann weil ich auf Win10 keinen Zugriff auf die Partition der microSD Karte bekomme?
Du solltest eigentlich eine Partition sehen können, in der sich die conftig.txt befindet. In dieser sind die Videoeinstellungen hinterlegt. Hier solltest du auch eine Datei mit dem Namen ssh im selben Verzeichnis anzulegen sonst gibts keine Verbindung via Putty.
SSH habe ich natürlich aktiviert und die Verbindung mittles Putty läuft auch schon, habe jetzt die Auflösung über Nano ändern können, was ja nicht gerade einfach ist wenn man die Befehle nicht kennt
i kenne nano noch von vor über 10 Jahren, aber damals nicht über VNC, ich habe damals mehrere Samba Server mitkonfigurieren dürfen bei der Arbeit, aber es ist wie gesagt über 10 Jahre her... Jetzt muss ich mich wieder von dem Point&Click System von Windows umgewöhnen, wird bestimmt mit der Zeit wieder besser.
das wird schon, mann muss halt nur gelegentlich mit arrbeiten Ich kenn Linux wie Windows , oder umgekehrt. Und selbst bei Windows kommt man bei komplexeren Sachen nicht ums Frickeln rum .
Das es STRG war musste ich mir auch ergoogeln, da ich davon ausgegangen war dass es ALT war... Aber jetzt habe ich glaube ich die Startschwierigekeiten überwunden, zumindest vorerst