Rasbian mit Unifi Controller, apt get update, updated nicht

Novocain

Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
8.074
Hallo,

ich benutze seid längerem einen Raspberrry PI3 auf dem ich meinen Unifi Controller laufen habe, nach einem Update ging gar nichts mehr auf die neuste Version vom Unifi-Controller, daher habe ich ihn komplett neuinstalliert nach folgender Anleitung: http://www.lowefamily.com.au/2016/06/02/installing-ubiquiti-unifi-controller-5-on-raspberry-pi/

Das lief alles fehlerfrei, da Ubiquiti etwas an der Verteilung geändert hat habe ich folgende Anleitung https://help.ubnt.com/hc/en-us/arti...to-Install-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu befolgt - und dabei wohl ein paar Typos eingebaut oder dergleichen....

Jedenfalls bekomme ich nun beim apt-get update/upgrade folgendes angezeigt:

"
pi@RPI_UNI:~ $ sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y
Holen:1 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian stretch InRelease [15,0 kB]
Holen:2 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease [25,3 kB]
Holen:3 http://dl.ubnt.com/unifi/debian stable InRelease [3.023 B]
Holen:4 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian stretch/main armhf Packages [11,7 MB]
Fehl:2 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
Ign:3 http://dl.ubnt.com/unifi/debian stable InRelease
Holen:5 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian stretch/non-free armhf Packages [95,2 kB]
Es wurden 11,8 MB in 14 s geholt (805 kB/s).
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: GPG-Fehler: http://dl.ubnt.com/unifi/debian stable InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 06E85760C0A52C50
W: The repository 'http://www.ubnt.com/downloads/unifi/debian stable InRelease' is not signed.
N: Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use.
N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.
W: Fehlschlag beim Holen von http://archive.raspberrypi.org/debian/dists/stretch/InRelease Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
gstreamer1.0-omx
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
base-files dbus dbus-user-session dbus-x11 erlang-base erlang-crypto
erlang-syntax-tools idle-python2.7 iproute2 libdbus-1-3 libicu57
libpython2.7 libpython2.7-dev libpython2.7-minimal libpython2.7-stdlib
libsqlite3-0 libssl1.0.2 libxcursor1 libxkbcommon-x11-0 libxkbcommon0
openssh-client openssh-server openssh-sftp-server python2.7 python2.7-dev
python2.7-minimal rsync ssh tzdata unifi xorgxrdp xrdp
32 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
Es müssen 103 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 172 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
unifi
E: There were unauthenticated packages and -y was used without --allow-unauthenticated
pi@RPI_UNI:~ $
"

Wie komme ich die alten Einträge raus ? Und welche Methode der UniFi Anleitung sollte ich dann erneut versuchen ? A oder B ?
 
Hi Juppi2016,

vielen dank für deine Antwort das könnte in der Tat ne Lösung sein, habe beim selber Suchen nix gefunden (bin auch kein Linux Experte)...
ich werde es nach den Feiertagen einmal ausprobieren - besten Dank dir schonmal!
Ergänzung ()

Nee, das hat leider nicht funktioniert, ist exakt das gleiche. Evtl weil die Lösung sich auf Ubunto bezieht und Rasbian ja eher nen Debian ist ?
 
Zurück
Oben