Raser DeathAdder Re-Spawn, Frage zu Maus

Shalva

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Servus

Ic habe mir heute eine SideWinder X8 Maus beim ARLT gekauft und möchte es heute gegen DeathAdder Re-Spawn umtauschen.

Den SideWinder X8 habe ich vor dem Kauf in einem Laden ausprobiert und es hat sehr gut in meine Hand gepasst aber nach einem Tag mit der Maus hatte ich leichte Schmerzen in den Handgelenk. Die Tasten der Maus sind ganz gut aber zu laut/unangenehm für mich. Das Mausrad ist am lautesten/unangenehmsten und lässt sich sehr schwer drücken. Also man sollte mindestens einen Tag mit der Maus arbeiten. Es im Laden zu testen bringt nicht viel, der Eindruck kann täuschen.
Und die Maus ist schwer, sehr sehr schwer. Im Laden habe ich wohl eine ohne Akku asprobiert. Beim spielen hebe ich meine Maus oft hoch und der X8 ist einfach nicht für mich geeignet.

Mit dem SideWinder wollte ich mal was neues ausprobieren aber manchmal sollte man einfach mal die altbewährten Sachen schätzen :)

Zu meiner Frage:
Hat jeman die Re-Spawn Version von DeathAdder und kann mir jemand sagen ob es wirklich so sehr anfällig ist für Doppelklicks und andere Maken. Ich habe schon einige schlechte Bewertungen gelesen aber keiner schreibt ob es um die Re-Spawn Version handelt.
Ich hatte 6 Jahre lang die Microsoft Habu Raser und es ist ja zu 99% wie der Deathadder. Den Habu würde ich sofort wieder kaufen aber den gibts nur noch in Ebay aber da kaufe ich sowas nicht und gebrauchte Mäuse schon mal gar nicht.


Danke euch und schöne Grüße

Shalva

___________________________________________________________________________
Mein System:

Silverstone Raven 2
Asus Rampage III Formula
i7 960 mit MegaShadow 2x 120mm be quiet USC
6GB Corsair Vengeance 1600MHz
GTX 570 Phantom
Samsung HDD 500GB F1
Be Quiet! 650 Dark Power Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp,ich hab die Deathadder Respawn seit ca 6 monaten im einsatz und hab bis jetzt keine probleme.
Aber was ich die noch an option anbieten kann ist die:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-Mionix/Mionix-NAOS-5000-Gaming-Mouse::13834.html
die ist echt schön,hat 5 verschiedene profile mit 3 geschwindigskeitsstufen,die du stufenlos regeln kannst(90-5600dpi),also hast du 15 profile und einen intigrierten speicher so dass du sie überall nutzen kannst.Auf jeden fall eine überlegung wert,aber die Deathadder ist auch sehr gut.
 
Die Maus habe ich noch nicht lange, ein Doppelklick-Problem auch nicht. Dieses Problem habe ich allerdings noch nie und bei keiner Maus gehabt, auch nicht bei meiner 4 Jahre alten Razer Lachesis.

Was mir an der DeatAdder Re-Spawn nicht gefällt, sind die seitlichen Klavierlack-Stellen.
Schmutzanfällig und können klebrig werden. Das Kabel gefällt mir auch nicht, da es ziemlich steif ist. Bei meiner alten A4Tech X750, die bereits 6 Jahre oder so im Einsatz ist, ist das Kabel sehr leicht, dünn und biegsam, das hat mir viel mehr gefallen. Mir gefällt es auch nicht, dass man die DPI nicht genau einstellen kann. Man hat die Wahl zwischen 450/900/1800/3500 und alles dazwischen muss man über den Sensivity-Regler von 1-10 abschätzen.
Ich würde die Maus deshalb nie wieder kaufen, nur leider habe ich die bereits. :/
Sonst ist die Maus an sich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Razer Deathadder Re-Spawn verwendet wie fast alle Mäuse auf dem Markt die Omron D2FC-F-7N Microschalter. Logitech bewerbt mit 10 Millionen Klicks, also sollte schon was aushalten.

Auserdem, wenn die maus schon doppelklickt gibt es einen einfachen FIX oder man lötet einfach ein anderen Schalter rein.
 
Zurück
Oben