Rasierer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluffer94

Ensign
Hallo,

ich bin 16 jahre alt und suche einen Rasierer. Da ich noch recht von Akne geplagt bin wäre wohl ein Trockrasierer das beste für mich. Mein Bartwuchs ist noch recht gering, so dass ich ich mich höchstens 2 mal die woche rasieren muss. Ich habe schon 2 herausgesucht. Allerdings sind mir Vor- und Nachteile der verschieden Rasierer nicht ganz klar.
Braun: http://www.amazon.de/Braun-Series-3...13?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1318359350&sr=1-13
Phillips: http://www.amazon.de/Philips-6990-1...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1318359051&sr=8-1-spell

Was ist das richtige für mich?
Der Rasierer sollte schon für mind. 1 - 2 Jahre halten und auch dementsprechend meinem stärkeren Bartwuchs.

Liebe Grüße
Bluffer94

Gerade in dem Fall würde ich keinen Trockenrasierer nehmen, da der gerade am Anfang die Haut sehr stark reizen kann (hatte selbst mal ne Zeit nen ganz ähnlichen Philips wie in Link zwei, Katastrophe).

Kauf dir nen guten (keinen Discounter Schrott) Nassrasierer, ich mag den Wilkinson Hydro 5 sehr, imo auch besser als die ganzen Gilette. Dazu nen Rasierpinsel (Dachborste reicht für den Anfang) und Rasierseife.
Ich hab früher mit der einfachen Wilkinson Rasierseife im Tigel angefangen (gibts in jedem guten Supermarkt), da ist das aufschäumen direkt im Tiegel auch für Anfänger sehr einfach, einfach mit dem nassen Pinsel direkt rein.
Und zum Abschluss n schönes Rasierwasser. Ich hab damals mit Old Spice angefangen... :D
Das Zeug besteht gefühlt zu 99% aus Alkohol, brennt wie Hölle aber nach nem halben Jahr war ich die Akne fast komplett los ;)
Ne gute Rasur ist imo auch die beste Gesichtsreinigung...

EDIT:

Nass ist am Besten. Wenn Du aus der Dusche kommst und die Haut weich und elastisch ist.
Benutzte früher einen vergleichbaren Nass-Trocken-Elektrorasierer von Philips. Nass und in Verbindung mit einem Rasiergel war der wunderbar, weil keine scharfe Klinge über die Unebenheiten reissen konnten. Leider war der Scherrkopf mit all seinen Kleinteilen extrem kurzlebig.

Wie Du Dich auch entscheidest, wähle eine nicht zu teure Variante, probier sie aus und beim nächsten Kauf weißt du wie es nicht sein soll :) Dafür bist Du ja jung und wirst Mann, um zu erfahren was am Besten für Dich passt.

Und wenn ich zur Akne etwas sagen darf:
Parfumerien empfand ich immer hilfreicher als Ärzte. Die Kosmetiktanten stimmen aus den tausend Produkten die es gibt drei auf Dich ab und reinigende Behandlungen vor Ort gibt es auch. Nicht wie beim Doc, der mir drei Jahre das gleiche erzählt, eine mittelalterliche Brühe anmischt und sich nix aber auch garnix tut...

Gruß,
Flmngo

Zuletzt bearbeitet:
Braun Series 3 320s für ~ 70€ ist noch ein wenig besser als der 300er und die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Ich habe auch das Problem bei Nassrasur - meine Haut ist so empfindlich, danach seh ich aus wie Lava und es bilden sich Pickel.

Das Klingen wechseln aber nicht lange/zu lange hinauszögern. Hilft der Haut auch ungemein.

Haare auf den Augen?
Wozu gibt es Sammelthread? Die Frage hat einen Bart und ist fast so alt wie die Menschheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben