Raspberry Pi 2 Model B - 2 Netzwerke einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen,
ich habe einen Raspberry Pi 2 Model B auf dem Raspberry PI OS Lite 32-bit läuft.
Ich habe außerdem einen Wlan Stick angeschlossen, welcher mit meine Heimnetzwerk verbunden ist, damit ich weiterhin auf den Pi zugreifen kann.
Jetzt möchte ich über den LAN Anschluss ein RFID-Lesegerät anschließen. Damit ich dieses nachher ansteuern kann, ist es wichtig, dass die IP-Adresse des PIs statisch ist.
Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen machen, dass ich beide Netzwerke gleichzeitig nutzen kann?
Über Windows habe ich einfach die IPv4-Adresse und Subnetzmaske geändert und es hat funktioniert.

Ich hoffe mal die Infos reichen
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden:
Habe wie in dieser Anleitung (link) beschrieben die IP-Adresse geändert. Hatte dies bereits vorher probiert, allerdings hat sich dann der PI gar nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben