Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich freu mich gerad wie ein frisch paniertes Schnitzel, ich wollte gestern nen weiteren Pi 3 bestellen, heute wirds dann wohl der Pi 3 B+, vorausgesetzt er ist bereits verfügbar. Endlich kann ich die nervige, externe AC-WLAN-Karte entsorgen
Super, dass es nun GBit Ethernet gibt, schade jedoch, dass USB 3.0 nicht umgesetzt werden konnte. Aber ich gebe Dir recht, für die meisten Anwendungen wird AC-WLan wahrscheinlich den größeren Mehrwert bringen.
Natives Gbit Ethernet ist es immer noch nicht, jedoch sind 300 Mbit brutto schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Leider war die Bandbreite im 2,4 Ghz N-Netz des 3er zu gering für hochqualitative FullHD-Streams, von daher freue ich mich riesig über das AC-WLAN. LibreElec unterstützt den Pi 3 B+ ja bereits.
Verfügbar ist er auch schon in passabler Stückzahl, gerad einen bei RS bestellt, hatte da noch ne Lieferung offen, einfach dazugepackt, sollte morgen da sein
Schade... ich habe mir von einem Nachfolger echt mehr erhofft.... Ich hätte mir schon USB3.0 und gbit Ethernet gewünscht.
Zum Basteln hat er ja schon alles was man braucht. Ich nehme noch oft meinen Pi 1 her um ihn mit meinem google home zu verknüpfen und damit Infrarot Geräte zu steuern etc.
Schade hatte auf 2GB Ram und USB3 (vor allem für die Anbindung der SD-Karte) gehoft.
Toll währe auch ein Sata oder M2 Anschluss und eine neue aktuellere GPU gewesen.
@Red-John: LibreELEC hat zügigere Release-Zyklen und ist etwas mehr "up-to-date". Du kannst auch direkt von OpenELEC auf LibreELEC updaten, es gibt ein Update-File dafür.
@Hyp0cri5y: Es ist ja kein echter Nachfolger, sondern eher eine Revision, deshalb bleibt ja auch der Name Pi 3
Scheiße
Auch vor 1-2 Wochen noch nen 3er bei Amazon bestellt mit allem drum und dran + Video Codecs.
Fraglich ist auch ob alles noch läuft wie beim 3er, Libreelec, Raspbian etc., davor kommt ein Rückversand eh nicht in Frage.
Ja das stimmt schon. Bin auf den Pi 4 gespannt auch wenn es noch lange dauern wird.
Was ich mir aber auch wünsche wäre ein Pi Zero mit Kopfhörer Ausgang. Habe keine lust extra nen Pi Hat dafür zu kaufen. Dann könnt ich den Pi Zero einfach in jede meiner Anlagen schrauben und dann wären die auch Netzwerk fähig
Einen vorhandenen Pi 3 zu ersetzen ist sicher nicht sinnvoll, für eine Neuanschaffung würde ich das '+' an Features und Leistung jedoch auf jeden Fall mitnehmen, Preis ist ja annähernd gleich.