Raspberry Pi 3 B+ Release

Was machst du mit denen mobil? Reine Neugierde
 
riff schrieb:
Was machst du mit denen mobil? Reine Neugierde

Jetzt denkst du der hat sie nicht alle :D
Einen RPI1 habe ich im Wald auf einem Hochsitz als Wildkamera.
Einen Bewegungsmelder und zwei Lichtschranken geben Signal an den Pi und der steuert erst den Strahler via Relais an um dann Bilder zu machen die ich mir dann per WLan ziehen kann.
Strom gibt es per Autobatterie

Jetzt kommt mir bitte keiner mit "das gibts doch fix und fertig für weniger Geld aber dafür besserer Qualität" weis ich aber ich tue mir so schwer alten Kram so lange im Schrank versauern zu lassen bis ich es weg schmeiße. Ein ausgeprägter Spieltrieb rundet das Bild ab

Anderer Anwendungsfall ist ein RPI2 den ich in Verbindung mit einem Display und BT lautsprechern in meinem Garten als Webradio/Video abspieler benutze dort gibt es zwar eine kleine Hütte aber kein Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides nachvollziehbare und interessante Anwendungen. Ich würde auch Eigenbau vor Kaufprodukt wählen. Ist ja langweilig wenn gleich alles sofort geht. ;)
 
riff schrieb:
Beides nachvollziehbare und interessante Anwendungen. Ich würde auch Eigenbau vor Kaufprodukt wählen. Ist ja langweilig wenn gleich alles sofort geht. ;)

vor allem die Lichtschranken (Laser) waren echt knifflig bis das mal halbwegs zuverlässig funktioniert hat.
 
Zurück
Oben