Raspberry Pi 3 - Probleme mit WiFi und MAME

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hey Leute,

ich wollte mir eine Retrokonsole bauen und ich für mich die Recalbox installiert. Einrichtung ging problemlos. Jedoch kriege ich das WLAN nicht zum Laufen.

https://www.amazon.de/gp/product/B003MTTJOY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Die SSID ist korrekt, sowohl das Passwort. Ich komme nicht dahinter. Habt ihr eine Idee? Bin da eher der NOOB dabei.

Ich wollte mal ein paar MAME Spiele ausprobieren. Doch funktioniert z.B. ein Night Slashers oder Metal Slug 3 nicht. Bei Night Slashers gehts nach ein paar Sekunden wieder ins Hauptmenü und bei Metal Slug kommt nach zwei Mal "OK" nur ein schwarzer Bildschirm.

Vielleicht hat jemand von euch die Recalbox erfolgreicher eingesetzt.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Der Raspberry Pi 3 hat WLAN schon eingebaut, da braucht man keinen Extrastick.

/sbin/ifconfig -a
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.601
Hast du WPA2?

Wenn ja musst du die wpa_supplicant editieren.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
RP 3 hat schon WLAN, oh Mann :-)


WPA2 habe ich. Wo genau muss ich das in der Recalbox editieren?
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.601
Ich kenn Recalbox nicht kann dir auch nicht sagen ob ein editieren der wpa_supplicant wirklich auch von nöten ist.

Bei meinem Pi war das so, auch kann ich dir sagen falls deine SSID versteckt ist es zu Problemen kommen kann.

Vl weiß hier jemand mehr, sonst


www.google.de

und ein bisschen Zeit

:)

LG
 

Splinter89

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
200
Hallo,

du kannst den Pi über die IP-Adresse erreichen. Schau in den Recalbox Einstellungen unter Netzwerk und gib diese IP in deinen Browser ein.
Natürlich solltest du den Pi dafür vorerst per Netzwerkkabel anschließen (Display brauchst du nicht).

Du kommst da auf eine Benutzeroberfläche wo du alles einrichten kannst (ROMs auf den Pi laden, Config ändern, EMUs installieren,..)

Hast du Sonderzeichen in deinem WLAN (SSID und/oder PW)???
Wenn ja: KLICH und schau unter Punkt 8
 
Top