Raspberry Pi 3 SD Karte

Sonst teste doch mal Retropi.
 
Welche Karten funktionieren, möchte eig nur Nintendo Classic, Super Nintendo und paar Nintendo 64 spiele drauf laufen lassen, reicht da 16 gb ?
 
Ich hab Retropi auf ner 32 GB Samsung laufen. RecalOS geht damit auch ohne weiteres. (bereits selbst getestet)
 
Vom Retropi hab ich auch schon gehört, aber da sollen die Einstellungen für Laien wie mich sehr schwierig sein alles zum laufen zu bekommen und controller einzustellen etc.
 
Fand ich einfacher als RecalOS
 
Na dann teste ich mal retropi, mal sehn ob das geht mit der Karte, danke schonmal
Ergänzung ()

Also bei retropie geht die 128 gb karte,
hab es drauf und gestartet, kann ich das in deutsch umstellen?
und wie mach ich das mit den roms einfügen?
danke
 
Auf deutsch umstellen: Beim Initalsetup bzw. unter Retropi-Setup im Hauptmenü.

ROMS hinzufügen geht am einfachsten via Samba: am Retropi aktivieren und dann via Netzwerk entsprechendes ROM einfach in den Emulations-Ordner schieben, fertig.
 
Neue Frage : Ich habe jetzt Recalbox auf dem Pi, und ich möchte mittels Bluetooth Dongle einen PS4 Controller verbinden, wie ist da die vorgehensweise, weil ich bekomme ihn nicht verbunden???
 
Zurück
Oben