Raspberry Pi 4 B, Installation

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
512
Hallo.

Wie kann ich Raspian mithilfe vom Raspberry imager unter endeavouros auf die sd karte installieren. Das image habe ich mir bereits heruntergeladen. Mit Wine komme ich nicht weiter, macos habe ich nicht und ubuntu funktioniert ja auch nicht unter arch linux.

Daher meine frage nach der Installation.

Danke.
 
Nochneuhier schrieb:
Mit Wine komme ich nicht weiter, macos habe ich nicht und ubuntu funktioniert ja auch nicht unter arch linux
whut?
Du bist unter Arch? Diesen ganzen Windowsquatsch brauchst du unter Linux nicht.
Alles was du machen musst ist das Image auf die SD-Karte spielen. Und das macht man unter Linux mit dd.
Code:
sudo umount /dev/deine_SD-Karte
dd if=/du/downloads/deinimage.img of=/dev/deine_SD-Karte bs=4M && sync
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Danke, das habe ich gebraucht. Hat auch direkt funktioniert.

Somit ist die Karte nun mit dem Image bespielt.
:================================================
Kann ein Raspberry Pi 4 Modell B einen vollwertigen Desktop PC ersetzen in folgenden Bereichen:
  • FullHD und 4K Videowiedergabe
  • FullHD und 4K Video Streaming auf Netflix, Disney+ und Amazon Prime
  • Office
  • Internet surfen
  • Linux basteln
  • Musikwiedergabe

Ist der Soundausgang vom Raspberry wirklich so schlecht? Oder hat sich seit dem Raspberry 2 etwas daran verändert?
 
Sind das nicht Fragen welche man sich vor dem Kauf stellen sollte? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Nochneuhier schrieb:
Kann ein Raspberry Pi 4 Modell B einen vollwertigen Desktop PC ersetzen in folgenden Bereichen:
  • FullHD und 4K Videowiedergabe
  • FullHD und 4K Video Streaming auf Netflix, Disney+ und Amazon Prime
  • Office
  • Internet surfen
  • Linux basteln
  • Musikwiedergabe

Ist der Soundausgang vom Raspberry wirklich so schlecht? Oder hat sich seit dem Raspberry 2 etwas daran verändert?
Die Antwort auf all diese Fragen "Theoretisch bzw. auf dem Papier JA" ich würde aber behaupten nicht alles gleichzeitig und nicht in der Performance wie man es von einem Desktop PC/Mac gewohnt ist.

Vielleicht langt aber Dir die Geschwindigkeit, bleibt nur ausrobieren um für sich selbst die Entscheidung zu fällen.
 
Zurück
Oben