Raspberry PI 4 - LibreElec/KODI erkennt USB nicht mehr

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi,

ich nutze einen RaspberryPI 4 mit LibreElec (9.97.1).
Es hat auch mittlerweile soweit alles funktioniert.
Bedient habe ich das Gerät entweder via KORE-App oder via USB-Bluetooth Tastatur.
Diese Tastatur nutze ich seit guten 5 Jahren und bereits am RP2.
Sie ging auch bis eben. Dann habe ich den RP4 neu gestartet und dann wird sie nicht mehr erkannt.
Das gleiche für eine Kabel-Tastatur und auch Maus.
Habe dann diese USB-Geräte an meinem PC eingesteckt und hier laufen sie ohne Probleme.
Also mal schnell Raspbian testweise geladen. Hier funktionieren die USB-Geräte auch ohne Probleme.
Dann also wieder die SD-Karte mit LibreElec/KODI geflasht.
Eingesteckt, installiert und... keine USB-Geräte.
Zum Glück erkennt er CEC, sodass ich hier die Webapp freischalten kann und somit die KORE-App.
Ansonten könnte ich am RP4 nichts machen.
Das kann doch nicht einfach nicht mehr gehen? Besonders nachdem ich alles neu geflasht habe.
 
Zurück
Oben