Raspberry Pi als Upload Server benutzen?

Luka5

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
155
Hey,
Mir ist vorhin die Idee in den Kopf gekommen, dass man den Raspberry Pi doch als Uplooad Server für Youtube benutzen könnte. Geht das und was muss man beachteten? Ich habe auch schon gegoolt, aber das hab ich nicht alles verstanden. Was ist im Bereich Linux nötig?
Oder kann man das ganze per Browser machen auf dem Raspberry Pi?

LG
Lukas
 
Mit der richtigen Distribution sollte das ohne Probleme über den Brwoser gehen. Guck dir mal Raspian an
 
Secure Shell oder SSH bezeichnet sowohl ein Netzwerkprotokoll als auch entsprechende Programme, mit deren Hilfe man auf eine sichere Art und Weise eine verschlüsselte Netzwerkverbindung mit einem entfernten Gerät herstellen kann. Häufig wird diese Methode verwendet, um lokal eine entfernte Kommandozeile verfügbar zu machen, das heißt, auf einer lokalen Konsole werden die Ausgaben der entfernten Konsole ausgegeben und die lokalen Tastatureingaben werden an den entfernten Rechner gesendet.

Per SSH hast du Text, kein Bild.
 
Es geht, aber dafür gedacht ist es nicht :D

Das Programm "nutz" SSH zur Übertragung
 
Mir geht es ja darum das keinen weiteren monitor will. und kann mich mir nicht vorstellen das man über SSH einstellen wann ein Video veröffentlicht wird... :D
 
Hey,
da ich mich mir jetzt einen Raspberry Pi kaufen möchte, welches Setup ( SD-Karte, Netzteil usw.)? (möchte bei mindfactory bestellen)
Was ich ebenfalls dann bräuchte wäre einen LAN-Splitter (aus einem zwei) und es es möglich das ich eine Verbindung mit dem Splitter herstellen kann zwischen dem Raspberry und einem PC, um zb dann Videos einfach zu "transportieren"?

lg
Lukas
 
Ist zwar wahrscheinlich der falsche Bereich, aber wie Überträge ich dann die Daten?
 
Welche Datein von wo nach wo?

Meinst du die Windowsfreigabe?
 
Also ich möchte eine Datei von Windows auf den Raspberry bewegen und das halt über den Switch ...
 
Muss du gar nicht. Einmal eingerichtet greifst du über dein "Netzwerk" auf dein PC zu.
Muss in Windows die Freigabe einrichten und dir in Raspian eine Smb-Server installieren und da dann die Freigabe hinzufügen. Dann greisft du übers Netzwerk auf die Daten auf deinem PC zu.
Oder wenn der PC eben beim upload aus sein soll, kannst du auch so die Daten kopieren. Da muss die SD Card halt nur groß genug sein.
Ist dann ein "Netzlaufwerk".
 
Ok danke. Ich werde es dann wahrscheinlich ohne Netzwerk machen, weil mein PC aus sein soll. Mit nem USB-Stick müsste es ja auch gehen.

Ich habe nur noch zwei Fragen und zwar ist die Konfiguration sinnvoll? https://www.mindfactory.de/shopping...2206dfcf07e9d380d1c60c51a03a641500d3def9bee99

und es geht doch auch ein Netzteil mit 1A oder?

Edit: Es geht ja auch eigentlich dass ich die Daten nur über das Netzwerk auf den PI kopiere und dann hochlade oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1A geht auch, könnte aber eng werden, je nachdem wie stark du den Pi gerade belastest. Und die SD Karte fehlt, die ist sozusagen die HDD des Pi ohne die läuft nix.
 
SD-Karten hab ich genug :D ich hatte erst gefragt wegen besonderen (geschwindigtkeit usw)
 
Zurück
Oben