Raspberry Pi Alternative

Jasmin83 schrieb:
maximal 10W im idle
Der Pi 4 läuft mit 2-3W im Idle soweit ich das bisher gemessen habe.. Bei mir läuft aber auch nicht großartig viel drauf.

Dr. McCoy schrieb:
auch beim Dauereinsatz sehr stabil und zuverlässig laufen
Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Gerade die SD-Karten rauchen gerne mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell hab ich nur im iobroker eine auslastung zwischen 1,5 und 2GB. 64-bit scheint auch zu laufen, jedenfalls wird mir die linux version als x64 angezeigt.
 
Na dann probieren. Ich glaube nicht, dass Du 200€ für den Pi mit Zubehör ausgeben musst.

Aber 30W fürs rumgammeln finde ich schon viel. Kannste im bios schauen, was man noch alles abschalten kann?
 
Der HP läuft schon im absoluten Minimum. Hab heute morgen auch nochmal nachgesehen, es sind immer zwischen 20 und 30W, eher 25-30W. Ich guck mal, ob ich irgendwo und irgendwie günstig einen RPi 4 8GB bekomme, das scheint mir die zukunftsicherste option zu sein, wenn der Preisunterschied dann doch zu groß ist und ich keinen finde, werd ich dann doch wohl erstmal den 4GB nehmen und gucken wie weit ich damit komme. Der HP hat immerhin 4x3,5GHz und 16GB RAM und war, wie nicht anders zu erwarten ein riesen Sprung vom RPi 3b.
 
Zurück
Oben