Hallo,
soeben habe ich Folgendes bei Amazon.de bestellt:
Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0 512 MB RAM
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Kühlkörper für Raspberry Pi (Passiv Kühler)
Transcend Extreme-Speed SDHC 16 GB Class 10
Logitech M185 Maus schnurlos
sumo:mobile Netzteil 5V / 1,2 A
Hauptsächlich will ich das Gerät nutzen, um Filme und Serien zu schauen, aber da hätte ich noch ein paar Vorhaben, die ich möglichst gerne umsetzten würde:
- On/Off Switch, der das Gerät ordnungsgemäß abschaltet und den Strom anschließend trennt
- Übertaktung, um die Leistung zu erhöhen
- Infarot Fernbedienung einbinden, habe eine Art Logitech Harmony von HAMA
Ich bin kein absoluter Neuling was solche Dinge angeht, aber ich suche Hilfe, da ich nicht weiß ob, und wenn ja, wie das möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich an die einzelnen Punkte rangehen sollte/muss, so weit es geht versuche ich natürlich im Internet danach zu suchen.
Gruß Jannis
soeben habe ich Folgendes bei Amazon.de bestellt:
Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0 512 MB RAM
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Kühlkörper für Raspberry Pi (Passiv Kühler)
Transcend Extreme-Speed SDHC 16 GB Class 10
Logitech M185 Maus schnurlos
sumo:mobile Netzteil 5V / 1,2 A
Hauptsächlich will ich das Gerät nutzen, um Filme und Serien zu schauen, aber da hätte ich noch ein paar Vorhaben, die ich möglichst gerne umsetzten würde:
- On/Off Switch, der das Gerät ordnungsgemäß abschaltet und den Strom anschließend trennt
- Übertaktung, um die Leistung zu erhöhen
- Infarot Fernbedienung einbinden, habe eine Art Logitech Harmony von HAMA
Ich bin kein absoluter Neuling was solche Dinge angeht, aber ich suche Hilfe, da ich nicht weiß ob, und wenn ja, wie das möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich an die einzelnen Punkte rangehen sollte/muss, so weit es geht versuche ich natürlich im Internet danach zu suchen.
Gruß Jannis