Raspberry Pi - Firmware Langlebigkeit?

Auch 32-Bit nutzt nur ntvdm für 16 Bit...

ntvdm war für 64-Bit zu buggy...
 
Bevor der Thread zu off topic geht, darf ich mir folgende Kernthesen mitnehmen?

1. ARM ist nicht gleich ARM. Ich muss meine Frage auf bestimmte Hardware konkretisieren = hier: Raspberry Pi.

2. Insbesondere Raspberry Pi hat eine stabile Community hinter sich und unterliegt einer fleißigen Entwicklung und erfährt entsprechende Unterstützung.

3. Das Raspberry Pi 4 wird nicht in einigen Jahren zum Briefbeschwerer. Wenn selbst das Modell 2 noch bis 2026 produziert wird, kann man beim Modell 4 von einer langen Produktionsdauer und Unterstützung reden. Wer weiß, was dann alles möglich ist.

4. x86 ist kein Allheilmittel und auch da gibt es Hardware, die einfach keine neue Software mehr "versteht" und somit unbrauchbar wird.

5. Benutze die Hardware so lange, wie sie noch für deine Zwecke taugt. Ich brauche das Raspberry lediglich als kleinen LIGHT WEIGHT Desktop Ersatz. Also Open Office, E-Mail, Web Browsing, Tabellen, Buchführung. Ich denke doch, dass ein Quad Core und 4GB RAM da lahahahahange für ausreichen werden. Wenn mans auf die Spitze treiben wollte, würde sogar ein Pi Zero W für ausreichen :D Ich sage nur Arch mit Openbox (73MB RAM idle) :D
 
Zurück
Oben