News Raspberry Pi Imager: Version 2.0.4 soll robuster werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nach dem großen Umbau mit Version 2.0 haben die Entwickler des Raspberry Pi Imagers innerhalb von weniger als einem Monat drei größere Updates mit vielen Änderungen veröffentlicht. Version 2.0.4 soll die Anwendung nun robuster machen, ebenso wurden an vielen weiteren Stellen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Zur News: Raspberry Pi Imager: Version 2.0.4 soll robuster werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Seven2758, KEV24in_Janßen und eine weitere Person
Stehe auf dem Schlauch glaube ich. Version 2.0.4 ist doch die aktuelle Variante, nicht 2.0.3.

EDIT: okay wurde angepasst. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Download wird auch 2.0.4 angeboten.
Sicher den alten Artikel kopiert und nicht angepasst...

Hoffentlich haben sie unter Linux das Problem beseitigt, dass man keine Images auswählen kann, da man die Ordnerstruktur und deren Inhalt im entsprechenden Bildschirm gar nicht sieht.

Und ja, ich hatte alle Berechtigungen geprüft, da war alles fein. Das Programm wird ja zudem mit su Rechte ausgeführt.

Muss man wirklich AI News schreiben und einen Changelog in Prosa überführen? Das ist so lächerlich.
Richtig schlechter Artikel. Und die Überschrift könnte nicht allgemeiner sein. "Soll robuster werden". Achwas? Das ist doch der Sinn eines Patch Releases. Es werden Fehler behoben.

Der Autor sollte dringend überdenken, was er hier für News schreibt, bzw. schreiben lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: domi1511, bmcb, n8mahr und 4 andere
@ComputerKris
Wie ich solche Kommentare von Menschen liebe, denen noch niemals nie nicht ein Fehler in ihrem Leben unterlaufen ist. Glückwunsch, muss ein sorgenfreies Leben sein. Aber ein einfaches "Hey, da ist euch anscheinend ein Fehler unterlaufen" reicht in der heutigen Zeit wohl nicht mehr aus.

@T3rm1
Wenn Du die Kommentare zu den letzten Versionen liest, wirst Du feststellen, dass es eine Menge an Lesern gibt, die das interessiert....das gleiche geben auch die Aufrufzahlen an. Und wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht. Ich werde wohl niemals verstehen, wie man Kommentare zu etwas schreiben kann, was einen nicht wirklich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, Johhai, n8mahr und 7 andere
T3rm1 schrieb:
Muss man wirklich AI News schreiben und einen Changelog in Prosa überführen? Das ist so lächerlich.
Richtig schlechter Artikel. Und die Überschrift könnte nicht allgemeiner sein. "Soll robuster werden". Achwas? Das ist doch der Sinn eines Patch Releases. Es werden Fehler behoben.

Der Autor sollte dringend überdenken, was er hier für News schreibt, bzw. schreiben lässt.
Ich hatte den gleichen Eindruck. Es fehlt schon in der Einleitung die Info, was eigentlich der Sinn des Tools ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: bmcb
drunkeNNN schrieb:
was eigentlich der Sinn des Tools ist...
Es wird wohl irgendwas mit Raspberry Pi Images machen. Das habe ich mal geraten, steht ja nicht im Artikel

/s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, ByteBlur, drunkeNNN und eine weitere Person
drunkeNNN schrieb:
Es fehlt schon in der Einleitung die Info, was eigentlich der Sinn des Tools ist...
Wenn man einen Raspberry Pi hat, dann weiß man das in der Regel.
Bei einem Artikel in dem es um Windows geht, muss man ja auch nicht in der Einleitung erklären, worum es sich handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, Real-Duke, zobl93 und 2 andere
mischaef schrieb:
Wenn Du die Kommentare zu den letzten Versionen liest, wirst Du feststellen, dass es eine Menge an Lesern gibt, die das interessiert....das gleiche geben auch die Aufrufzahlen an.
Die Aufrufzahlen. Soso, die geben also an, wie jemand die Qualität des Artikels bewertet. Das ist ja ganz was Neues. Kann man sich auch einreden.
Und wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht. Ich werde wohl niemals verstehen, wie man Kommentare zu etwas schreiben kann, was einen nicht wirklich interessiert.
Das kann auch nur von jemandem kommen, der nicht kritikfähig ist. Du sagst es selbst. Dir fehlt die Fähigkeit zu verstehen, warum anderen etwas an deiner Arbeit missfällt. Und als Folge erwartest du, dass diese Personen sich nicht äußern. Du hättest gern nur das positive Feedback. Verrückt. Vielleicht arbeitest du mal an dir selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: bmcb
Das ist ja ne erwachsene Diskussion, also von beiden Seiten. kopfschüttel

Cheers
hamu

Na, eigentlich klar worum es geht. Aber trotzdem finde ich das Tool ist schlechter geworden. In der Vers. vor 2 konnte ich eine Standardeinstellungen Einstellungen, für die erste schreiben, festlegen. Oder finde ich das nicht mehr?

Vielen Dank für den Artikel. Da wir in der Firma Probleme beim imagen unserer RevPi 3+ hatte, wäre hier eine Lösung zu unserem Problem. Ohne den Artikel, hätte ich das sicher verpasst.

Zurück
Oben