Raspberry Pi: RTS/DTR Pin schalten

mumai

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
28
Hallo,
habe nun wiedermal eine Frage bzgl. des Raspberry Pi. Habe hier einen Raspberry Pi Zero W auf dem Raspbian OS 32 Bit als Desktop Version installiert ist. Funktioniert soweit ganz gut. Etwas langsam, aber für den Anwendungsbereich völlig ausreichend. Ich möchte nun, wie ich es in einem anderen Beitrag schon mal so ähnlich mit dem Pico veranstaltet habe, das ein kleines Script (Gerne eines das über Konsole gestartet wird) das Audiosignal von einer bestimmten Soundkarte (Wiedergabe) prüft ob dort ein Signal anliegt und wenn ja, soll es einen RTS/DTR Pin schalten und wieder bei keinem Signal wieder RTS/DTR Pin loslassen.

Da habe ich bereits ein Python Script, das allerdings nicht so funktioniert. Kann mir einer aushelfen?
 
Ist es nicht etwas overkill einen Raspi zu nutzen wenn du eigentlich nur ein PTT (Push To Talk) schalten willst?
Der Vorgang bei anliegendem Ton ein Signal zu schalten nennt man "VOX". Für eine VOX aktivierung gibt es sicher viele andere einfachere, billigere Schaltungen die du nutzen kannst, ohne die Resourcen eines Raspberry Pi zu verschwenden.
 
Tja Meister,

verschwenden würde ich es, wenn das RPi in der Schublade bleibt. Auf dem Raspberry soll nebenst Schaltung auch ein Sprachserver und Klient laufen. Wüste jetzt nicht, ob das verschwenden wäre. Für ein RPi Zero sollte das eigentlich genug Anspruch und Arbeit sein.
 
Kann ich ja nicht wissen das du noch andere Aufgaben auf den gleichen PI packst.
In dem anderen Script sieht es so aus als ob du selbst steuerst wann eine Audiodatei abgespielt wird. Kannst du nicht vor start des Players ser.setDTR(1) aufrufen und nach Ende der Audiodatei ser.setDTR(0) ? Wäre doch viel einfacher als den Inhalt des Audio versuchen auszuwerten.
 
Wenn das so einfach wäre. Und da fehlt mir dann der Ansatz.
 
Zurück
Oben