Raspberry Pi2 als Plex Server, Erfahrungen?

methadron

Commander
Ahoi,

da ich zur Zeit mit einem entzündeten Kiefer zu Hause liege, habe ich mich mal dran gemacht, meinen Pi2 als Plex Server einzurichten (Hintergrund war, dass wir unsere Androidtelefone gegen WindowsPhones gewechselt haben und Kodi leider nicht für WP verfügbar ist).
Auf der Pi läuft Rasbian als OS, dadrauf eben der PlexServer, NAS ist gemounted und eingelesen.
Allerdings buffered der Player auf dem Telefon recht häufig. Ich habe die Befürchtung, dass trotz dieverser Aussagen im Netz, der Pi leider zu schwach ist, die Videos zu decodieren. Ist dem so?
Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Sicher, dass es an der Decoderleistung und nicht an der Verbindung liegt?

Seit dem ich auf meinem WLAN Router den Kanal gewechselt habe, läuft mein Kodi ganz gut.

Vorher hatte ich ab 720p dauernd Nachladeruckler.

mac4life schrieb:
Sicher, dass es an der Decoderleistung und nicht an der Verbindung liegt?

Seit dem ich auf meinem WLAN Router den Kanal gewechselt habe, läuft mein Kodi ganz gut.

Vorher hatte ich ab 720p dauernd Nachladeruckler.

Meine Pi am TV läuft auf nem alten Pi ohne Probleme, es geht ja auch nicht um Kodi, sondern um Plex ;)

Ich hatte das auch mal probiert mit meinem RPI 2, war für mich aber nicht zufriedenstellend.

Ruckler störten oft den Filmgenuss. Jetzt läuft es auf einem Ubuntu Server mit Haswell i3 und 12GB Ram, der Unterschied ist gewaltig.

Setze den RPI jetzt nur noch als Clienten ein, da läuft es super!

Zurück
Oben