RaspberryPi2 + pcsx

saschamaus

Newbie
Moin,

ich habe folgende Konstruktion:
- alter Campingfernseher (5", s/w) m. großem Batteriefach (10x R20)
- RaspberryPi2 m. pcsx im Batteriefach
- gehe von der 4er-Klinke am Pi auf den S-Video-Eingang vom TV

Meine Frage: Fällt unter pcsx die 3D-Beschleunigung (<10 fps) für die Klinke weg?

MfG, SaschaMaus

P.S.: OpenArena oder Pong2 z.B. laufen hingegen rerlativ (>30 fps) flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei manchen games (wenn irgendwelche Techniken, die die verwenden nicht in harware emulierbar sind) mit einem 5620k auf 4ghz probleme das konstant schnell zu bekommen. Also seh ich da bei einem raspi leider schwarz....

xammu schrieb:
Ich glaub eher, der Pi ist zu schwach. Vielleicht übertakten?
Aber OpenArena läuft doch flüssig? Und bei WipeOut komm ich nach mehreren Beschleunigungspfeilen auch auf Speed, nur die Anfangsgeschwindigkeit ist grauenvoll...
Und übertakten geht erstmal auch nicht, der Pi hat eh schon ein leichtes Hitzeproblem. Kühlung ist noch in der Planungsphase, so groß ist das Batteriefach dann auch wieder nicht. Werde aber den Mono-Speaker durch 'n Lüfter ersetzen + Kühlkörper auf CPU&GPU (Hauptsache, daß paßt von der Höhe). =)

Zuletzt bearbeitet:
OpenArena emuliert auch keine Konsole. Wenn man den PI auch zur Emulation alter Konsolen nutzen will, dann sollte man die flotteste Variante nehmen. Das ist derzeit die 3te Generation Modell B+.

BlubbsDE schrieb:
OpenArena emuliert auch keine Konsole.
Ich weiß. Ich wollt damit auch nur sagen, daß ohne Emulator die Hardware-3D-Beschleuinigung funktioniert.

BlubbsDE schrieb:
Wenn man den PI auch zur Emulation alter Konsolen nutzen will, dann sollte man die flotteste Variante nehmen. Das ist derzeit die 3te Generation Modell B+.
Beim 3er wurde die Hardware-3D-Beschleuinigung für die Klinke wegrationalisiert, läuft nur noch auf HDMI. ;( Mein Konzept sieht aber vor, daß ich vom Kopfhörerausgang mit kurzem Kabel auf den S-Videoeingang geh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben