Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir nun raspbian für meinen Raspberry pi heruntergeladen und würde nun gerne eine grafische Oberfläche bekommen. Wie mache ich das, nach dem starten und expand filesystem bokomme ich nur Konsole?!?
Wie mach ich das jetzt?
sollte es nicht installiert sein, kannst Du mit 'sudo apt-get install task-gnome-desktop' bzw 'task-kde-desktop' gnome bzw kde schnell, bequem und vollständig installieren. Iirc ist das allerdings nicht nötig, da bereits ein wm bei raspbian mit dabei ist. Schon mal die Doku dazu durchgelesen?
Sowohl KDE, als auch Gnome sind aber ziemlich ressourcenhungrig, was mit dem PI nicht wirklich Spaß macht. Standardmäßig kommt Lxde zum Zug. Und selbst damit kommt nicht wirklich Freude auf.
Von KDE und Gnome kann ich auf dem Raspberry auch nur abraten. Da mir LXDE optisch nicht so zusagt, habe ich XFCE als grafische Oberfläche installiert ("sudo apt-get install xfce4"), was ganz gut funktioniert, aber trotz übertakteter CPU nutze ich die grafische Oberfläche nur selten. Schon aufgrund der Hardwareausstattung des Raspberry bleibt die Kommandozeile das Interface der Wahl ...