Raspi/CasaOS/Navidrome - Musikverzeichnis scannen

fixedwater

Vice Admiral
Moin zusammen,

ich experimentiere gerade ein wenig mit Navidrome. Das "wohnt" auf einem Raspi 4 mit Debian und CasaOS (über den App Store von CasaOS installiert). Installation problemlos - sobald ich Musik in das Music-Verzeichnis von CasOS verschiebe, kann ich sie auch abspielen. Nun das Problem: Der Raspi stellt derzeit etwa 250 GB Musik als Freigabe bereit, die Raspi-typisch auf einem USB-Stick liegen (die Speicherkarte, auf der das Betriebssystem läuft, hat natürlich keine 250 GB...). Ich hab allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verzeichnis von Navidrome scannen zu lassen. Überseh ich was bzw. hat jemand eine Idee?

Den USB-Speicher in Debian bzw. CasaOS einhängen/mounten und dann als Quelle bei Navidrome rein.

ChatGPT hilft dir da gerne.

Ha, danke - ja, gemountet ist der USB-Stick natürlich. Ich hab den Aufbau einfach zunächt nicht geschnallt: Docker-typisch muss natürlich das entsprechende Verzeichnis einfach auf das entsprechende Docker-Volume gematcht werden... und das geht sogar ganz einfach in der CasaOS-Oberfläche über das Menü beim Icon. Scan läuft jetzt und wird wahrscheinlich ein wenig dauern :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und SpiII
Zurück
Oben