Rat-dvd

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
476
Ich würde gerne zu diesen Thema wissen ob es jedeglich um Eine Gezippte datei handelt die wieder auf Normal dvd größe Umgewandelt werden kann oder ob das Nen Neues Format ist....

THX
 
Ich persönlich hab's noch net ausprobiert, und zwar weil ich bislang nur negative Meinungen darüber gehört hab', vor allem bezüglich der Quali, denn wenn du diesen "Konvertierungsmodus" anwendest (dabei wird eine normale DVD auf ca. 1-2 GB komprimiert) und die Ergebnisdatei dann wieder auf normale DVD bringen willst, dann geht ein erheblicher Teil der "Ausgangsquali" verloren.
Kann man also vergessen (meiner Meinung nach), bleib' lieber bei DivX/XviD ;), ist sehr viel besser.
Für mehr Infos schau hier ;).
 
also ich finde die quali im gegensatz wirklich nicht schlecht. sicher kann sie mit der ausgangsquali nicht ganz mithalten, aber is super für die größe!!!
und das mit divx schaut im vergleich nicht wirklich besser aus.der große vorteil is außerdem, dass man die menüs mitrippen kann und sie wiedergeben kann.
hab schon einige dvds damit gerippt und finde es großartig:king:
 
Okay ...kann mir einer nen programm nennen mit dem man rat datei beabreiten kann ?!?!
 
Dafür gibt's offiziell nur eins, und zwar das von den Dänen (die Entwichler halt ;)), hier auf der Homepage.
Naja, dann viel Spass, soll ja außerdem ungewöhnlich lang dauern etwas damit zu transkodieren.
 
Ich denke wer Zeit und Gedult in die Sache hineinbringt ist mit dem Format gut bedient , zudem nimmt es auch nicht zu viel Speicherplatz weg.

Ich habs selber noch nicht ausprobier aber wenn ich eine S(VCD) auf eine DvD "kopiere" ist die Qualität auch noch recht Akzeptabel also denke ich mal das,dass bei ratDvD auch der Fall ist.

Aber jeder hat ja seine Meinung nicht wa? :D


Greetz
DrMirror
 
Das ist nicht direkt meine Meinung (s.#2), sondern es sind Referenzen, welche ich von anderen (Experten in der Hinsicht) bekommen hab' ;).
 
Zurück
Oben