Rate my build

Otanaut

Ensign
Moin Moin,

bei der Zusammenstellung handelt es sich um einen reinen Arbeitsrechner - Mir ist bewusst das der Prozessor wohl etwas oversized ist, jedoch komme ich sehr günstig an die Kombination aus Mainboard und CPU.

Danke und Gruß!

Gigabyte GA-H55M-USB3
Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz
2 x 2GB Kingston ValueRAM CL9 DDR3-1333
Samsung SPINPOINT F3 500GB HD502HJ
LG GH22NS50 SATA bulk
Seasonic S12II 380W Bronze 82+
Xigmatek Asgard schwarz

2 x LG W2220P

Logitech Corded Mouse M500
Cherry STREAM XT MultiMedia Kabeltastatur schwarz
Microsoft Windows 7 Professional SB 64bit

Was genau wird den gemacht? Wenn reiner Arbeitsrechner nur Office bedeutet, würde auch ein i3 oder Athlon2 zureichen.

Wie im ersten Post von mir erwähnt handelt es sich um einen Arbeitsrechner und wie auch erwähnt komme ich an die Kombination aus MB und CPU günstig ran. Sprich es kommt mich billiger wie ein i3 mit extra Mainboard.

Oha ich sehe aber gerade dass die onboard Grafik nicht mit jedem i5 Chip harmoniert. Soviel dazu. :)
Ich werd nochmal recherchieren, danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

So zweiter Versuch :) ich hoffe diesmal etwas besser:

Gigabyte GA-H55M-USB3 Intel H55 Sockel 1156
Intel Core i3-530 Boxed 2x 2.93GHz

Xigmatek Asgard schwarz
be quiet! Pure Power L7 300W

LG GH22NS50 SATA bulk

2 x LG W2220P (Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
...handelt es sich um einen Arbeitsrechner...

Das ist halt ein sehr weitläufiger Begriff. Wenn du deinen genauen Einsatzbereich nicht preisgeben willst, AMD nicht in Frage kommt und das der maximale Preisrahmen ist, dann gibts daran nichts auszusetzen. Unterm Strich ein schöner Rechner, kann man definitiv so kaufen :)

Ja gut, Standard-Alternativ-Empfehlung (damit das auch genannt wurde :) ): Athlon II X4 6xx (oder gar X2/3) mit 880G-Board. Inwieweit deine speicherintensiven Applikationen und die anderen eingesetzten Programme mit 3 oder mehr Kernen skalieren, kann ich natürlich nicht sagen.

hrr23 schrieb:
Ja gut, Standard-Alternativ-Empfehlung (damit das auch genannt wurde :) ): Athlon II X4 6xx (oder gar X2/3) mit 880G-Board. Inwieweit deine speicherintensiven Applikationen und die anderen eingesetzten Programme mit 3 oder mehr Kernen skalieren, kann ich natürlich nicht sagen.
Och, irgendwie bin ich zur Zeit auf dem Intel trip. Aber danke :)

Fred Fredburger schrieb:
Ich würde das Gehäuse wechseln, habs gerade verbaut aber das ist doc ganz schön windig und eng. Gib lieber 10€ mehr für ein Antec 300 aus.
Beim Antec schreckt mich halt ab das die Lüfter so unheimlich laut sein sollen. Aber ich hab auch schon darüber nachgedacht.

Och, irgendwie bin ich zur Zeit auf dem Intel trip. Aber danke...

War irgendwie schon herauszulesen :)

Beim Antec schreckt mich halt ab das die Lüfter so unheimlich laut sein sollen. Aber ich hab auch schon darüber nachgedacht.

Hab das Ding schon öfters verbaut. Auf "low" sind die Dinger definitiv zu gebrauchen, aber das empfindet natürlich jeder anders. Falls zu laut, einfach auf z.b. Enermax T.B.Silence wechseln. Das ist ja auch im Nachhinein kein Problem.

Reicht vollkommen aus, jap. Und die Grafikeinheit sitzt direkt mit auf der CPU. Mehr dazu gibts hier.

Vielen lieben dank für die Beratung! Habe das System jetzt bestellt, mit Antec Gehäuse:

Gigabyte GA-H55M-USB3 Intel H55 Sockel 1156
Intel Core i3-530 Boxed 2x 2.93GHz

Antec 300 schwarz
be quiet! Pure Power L7 300W

LG GH22NS50 SATA bulk

2 x LG W2220P black

Hoffentlich sind die Monitore gut :D