Raten zahlung nach Wunsch?

d0xs

Lt. Commander
Gibt es solche Tarife oder Shops wo ich z.B. mir aussuchen kann wie viel ich im Monat zurück zahlen möchte? Weil mir wäre es lieber z.B. ein Handy ab zu bezahlen in 4 Monaten a 150€ im Monat, gibt es sowas weiss da jemand etwas von ? :)

Sowas wirds vermutlich nur in Form einen Mini-Darlehens geben, entweder bei deiner Bank, sofern die daran überhaupt Interesse hat, oder privat.
Händler / Provider werden da wohl eher kein Interesse daran haben, die langfristige "Finanzierung" des Phones gehört zum Geschäftsmodell.

Wenn du aber 150 Euro im Monat für die Raten für ein Highend Smartphone übrig hast, warum gehst du nicht einfach direkt in den Laden und kaufst es dir? Das sollte dann ja eigentlich kein Problem sein.

So beginnt eine Schuldenspirale. Versuch es lieber Bar zu bezahlen. Spar doch einfach die kurze Zeit dein Geld an.
Es ist ein gut gemeinter Rat... es fängt klein an und wird später immer mehr. Mal das eine mal das andere und irgendwann überlagert es sich und es wird unübersichtlich.
Ich hab so einige Bekannte, die sich so derb in die Schulden geritten haben.

edit:
Wenn ich es mir recht überlege. Sind doch eigentlich nur 600€ und das sollte man eigentlich immer über haben. Wenn nicht, wie willst du dann eine unerwartete Auto Reparatur, eine neue Waschmaschine, einen Herd oder sonstiges bezahlen können?

Wie meine Oma immer sagte: " Wirklich Leisten kann man sich eine Sache nur, wenn man sie Bar bezahlen kann"

Zuletzt bearbeitet:
Legolas1th schrieb:
So beginnt eine Schuldenspirale.

Ach komm hör auf. Jedes mal diese Diskussion, wenn jemand etwas auf Raten kaufen möchte. Wieso sollte ich bei 0% Finanzierungen nicht zuschlagen? Selbst wenn ich das Geld auf der hohen Kante habe, nehme ich solche Angebote an. Kannst es ja in der Zeit aufm Konto lassen, anlegen oder was auch immer. Nur weil gewisser Prozentsatz von Menschen nicht mit Geld umgehen kann, heißt es doch nicht dass niemand mehr was auf Raten zahlen kann.
Abgesehen davon hat der TE sich eine Rate von 150€ und keinen Mumpitz à la 7€ pro Monat auf 8 Jahre vorgestellt. Das sind 25% pro Monat.

Hallo zusammen,

@ micha`

Ich Sehe es ganz genauso wie du. Auch ich habe schon mehrmals bei Media-Markt mit ihren 0 % Aktionen Käufe getätigt mit einer Laufzeit einmal von einem Jahr, beim anderen Gerät mit 6 Monaten.

Das Geld hatte ich auch so, aber so habe ich die Kohle schlichtweg für mich Arbeiten Lassen, Stichwort Tagesgeld. Wenn man das Geld hat, kann man damit auch noch ein wenig für sich herausholen. Mittlerweile zwar nicht mehr so wie früher, aber immerhin hat man am Ende mehr, als wenn man das Geld gleich auf den Tisch legt.

Wohlgemerkt, wenn man das Geld sowieso schon hat.

So long...

hardware auf pump ist das schlimmste was du mache kannst das sind dann mini raten a 10€ für 36 Monate um z.b etwas für 360€ abzubezahlen dann haste das Handy bezahlt und es ist schon 3 Jahre alt also wieder veraltet kauf wenn du das Geld hast ;)

Also wenn du keine 600€ in bar hast, dann solltest du vielleicht ein etwas preiswertes Handy kaufen, denn das ist eine Ware die sehr schnell an wert verliert. Außerdem es ist nur ein Handy man sollte da nicht so viel interpretieren.

Ich seh hier bei CB auch immer diese Leute, die Ratenzahlung verteufeln und es per se als das ultimative Böse ansehen.
Dabei sage ich nicht, dass die Leute hier grundsätzlich Unrecht haben, denn das trifft nicht zu. Es ist aber der Unterschied zwischen "das passiert auf jeden Fall" und "das kann passieren" der hier ausschlaggebend ist.
Selten kennt man den Menschen am PC am anderen Ende so gut um das wirklich beurteilen zu können.
Und es nicht schwer sich vorzustellen wie unfassbar doof das für den TE wirkt, wenn er sich ganz genau sicher ist bei dem was er hier macht.

Also lasst die Klischees doch einfach in der Schublade...

Entilzha schrieb:
Also wenn du keine 600€ in bar hast, dann solltest du vielleicht ein etwas preiswertes Handy kaufen, denn das ist eine Ware die sehr schnell an wert verliert. Außerdem es ist nur ein Handy man sollte da nicht so viel interpretieren.

das sehe ich genauso, wenn jemand keine 600 euro hat, sollte auch keine 600 euro für ein handy ausgeben, das ist doch nur ein handy, kauf dir lieber ein 50 zoll fernseher :lol:

DunklerRabe schrieb:
Ich seh hier bei CB auch immer diese Leute, die Ratenzahlung verteufeln und es per se als das ultimative Böse ansehen.

Ratenzahlung ist nicht das pure Böse, aber ein Schritt in die falsche Richtung. Die Verlockung ist zu gross, und wer einmal damit anfängt hat unter Umständen Schwierigkeiten, da wieder raus zu kommen, weil die Hemmschwelle mit dem ersten Mal sinkt und man plötzlich eine Welt vorfindet, in der man sich alles leisten kann, was man sich nicht leisten kann...!

Damit bestätigst du meine Ansicht. Was du sagst KANN eintreten. MUSS aber nicht.
Und bei allem Respekt, du hast nicht die Kompetenz das hier und jetzt zu beurteilen OB es eintritt. Hat niemand von uns.

Man muss nur über den großen Teich schauen, die Amis sind so derbe verschuldet und das kommt nicht von alleine. Jeden Tag wird ihnen eingerichtet, Sie sollen konsumieren, nur manchmal ist weniger, mehr wie ich finde.
Hier soll es ähnlich laufen und wieso? Weil wir inzwischen eine Überproduktion haben! Sieht man an jeder ecke, Produkte werden verramscht und nicht mehr verkauft. Man soll nicht denken, man soll kaufen und wenn man die Kohle nicht hat gibst Kreditkarten. Die Amis haben Karten ohne ende und jeder wird bis ans limit getrieben.

Der TE muss selber wissen, wenn er das Produkt braucht, dann wird er es kaufen, wenn er die Kohle nicht hat, oder flexibel bleiben möchte, da muss er selber entscheiden wie er vorgeht. Kaufen auf Raten kann er es inzwischen überall, den jeder große Verkaufsladen bieten 0%.

DunklerRabe schrieb:
Damit bestätigst du meine Ansicht. Was du sagst KANN eintreten. MUSS aber nicht.
Und bei allem Respekt, du hast nicht die Kompetenz das hier und jetzt zu beurteilen OB es eintritt. Hat niemand von uns.

Woher willst DU wissen, ob ich die Kompetenz habe. ;)

Es zu verharmlosen jedenfalls, macht weniger Sinn, als es zu verteufeln. Die Gefahren sind leider gegeben. Ob man das wahrhaben möchte, oder nicht.

CC ist dein Freund, relativ frei wählbare Raten, Instant verfügbar und Zinsen sind recht akzeptabel.
Ob jemand das macht muss jeder selber wissen, ich kaufe mitlerweile nur noch über CC ein, 100% Rate pro Monat ;) .

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Woher willst DU wissen, ob ich die Kompetenz habe. ;)

Es zu verharmlosen jedenfalls, macht weniger Sinn, als es zu verteufeln. Die Gefahren sind leider gegeben. Ob man das wahrhaben möchte, oder nicht.

Weil wir den TE und seine persönliche Situation dafür besser kennen müssten!

Und ich will mal ganz deutlich klarstellen, dass ich hier nichts verharmlose. Zu keiner Zeit habe ich gewisse Gefahren geleugnet. Und das hat auch nichts mit "nicht wahrhaben wollen" zu tun, ich bestehe nur darauf, dass diese Gefahren auch korrekt formuliert werden.
Das war bisher nicht so recht der Fall.

Bei Ratenzahlung kommt es drauf an, wie man damit umgeht.
Für die Ratenzahlung ansich würde ich nullprozentshop empfehlen.
Preise beim Galaxy SIII sogar unter den von Amazon.de

Handys zahle ich gerne per Raten in 6 Monaten. Sind dann ca. 80€ im Monat und keine 600€ auf einmal. Und 6 Monate ist auch für Handys noch ein guter Zeitraum.

Mann sollte nur nicht anfangen das Handy über 36 Monate zu finanzieren...;)

Zurück
Oben